Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wann beginnt Ihr eigentlich mit der Adventsbeleuchtung und -deko?

23.11.2014, 15:03
Susanne  
Hallo, liebe Community!

Habt Ihr mal auf den Kalender gesehen: Nur noch gut einen Monat bis Heiligabend!

Wann beginnt Ihr eigentlich mit der Adventsbeleuchtung und Weihnachtsdekoration?
 
Adventsbeleuchtung, Weihnachtsdekoration Adventsbeleuchtung, Weihnachtsdekoration
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
38 Antworten
Nach Totensonntag doch traditionell hab ich mal gehört !!!

 

Janinez  
nachdem bei uns dieses Jahr schon seit Wochen die Rentiere und Christbäume beleuchtet sind, hab ich eigentlich gar keine Lust. Aber normalerweise am Abend vor dem 1. Adventsonntag

 

Haben gestern damit angefangen und Morgen wird es angeschaltet,-)))

 

Zitat von Holzharry
Haben gestern damit angefangen und Morgen wird es angeschaltet,-)))
Bei uns hier auch, morgen wird angeschaltet. Die Nachbarschaft hat schon alles draußen oder im Fenster.

 

Nächste Woche hab ich Frühschicht,da wird alles je nach Wetterlage angebracht und am Wochenende eingeschaltet.

 

Woody  
Auch wenn es mich jucken würde, ich schalte traditionell erst am 1. Adventsonntag die Beleuchtung draußen ein. Habe heuer mal batteriebetriebene Lichterketten erstanden, so bin ich etwas flexibler, welchen Baum ich beleuchten kann.

Ebenso wird das Haus innen erst mit Beginn des Advents vorweihnachtlich gestaltet und beduftet

 

Ekaat  
Bei uns im Ort hält sich in diesem Jahr erstaunicherweise alles zurück. In den vergangenen Jahren war zumindest der Straßenschmuck, wenn auch nicht beleuchtet, angebracht. Auch Adventskränze und -gestecke werden noch nicht feilgeboten. Haben meine hiesigen Mitbürger die Adventszeit vergessen?! Ich werde sie dezent darauf hinweisen, indem ich morgen die Lichterkette im Garten installiere. Wer weiß???...

 

Bei uns geht es erst ab den 1 Advent los und nicht Früher, außer die Vorarbeiten

 

2 Tage vom 1 Advent machen wir es immer

 

Wir werden unsere Beleuchtung nächstes Wochenende anbringen. Bereiten die Woche noch das restliche vor. Zum ersten Advent sollte dann alles stehen Ich liebe die Weihnachtszeit. Ist doch die schönste Zeit im Jahr oder nicht?

 

Janinez  
normalerweise habe ich in der Adventzeit immer einige Krippen auf dem Boden aufgebaut und eine riesige Weihnachtsstadt. Da aber meine Mutter immer unsicherer wird mit Laufen und überhaupt bewegen, kann ich das leider vergessen, sonst ist die Hälfte kaputt

 

Beleuchtung heute montiert, nächstes WE schalte ich das dann ein! Murphy, sofern den noch wer kennt, hat heute den langersehnten Fuß wieder dranbekommen, wird dann nächstes WE rausgestellt

 

Janinez  
na der Arme hat ja 1 Jahr daruaf warten müssen....................

 

wir lassen das immer stehen... es wäre zu aufwändig, die Straßenlaternen jeweils immer ab und auf zu bauen...

 

pittyom  
nachdem auf Arbeit immer der Sa vor dem Totensonntag Basar ist, und ich dort meine Beleuchtung zum Dekorieren brauche, kann ich erst diese Woche anfangen... den Sonntag bin ich sowieso immer zu groggy und hab keine Lust... aber ab morgen fange ich an und mach es mir schön... je nach Wetterlage arbeite ich abends innen oder außen
Terrasse muss diesmal noch warten, bis alles endgültig fertig ist - aber dann!!!!
und alles, was dran ist, darf auch gleich leuchten... bis Weihnachten wird es dann immer mehr ... und mehr... und mehr... jedes Zimmer, Flur, Treppen, Geländer, Türen, einfach alles wird weihnachtlich

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht