Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wann beginnt bei euch die Balkon- und Terrassen-Saison?

01.03.2015, 10:37
Susanne  
Guten Morgen, liebe Community!

Wir wünschen euch einen schönen ersten März-Sonntag!

Habt Ihr eigentlich Terrasse oder Balkon schon wieder „in Betrieb“? Gartenmöbel wieder aufgestellt, Kübel und Kästen bepflanzt?

Wann geht bei euch die Freiluft-Saison los?
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
44 Antworten
Woody  
...wenn es machbar ist, länger als 5 Minuten ohne Winterjacke draußen auszuharren Also nach derzeitigem Stand frühestens erst in paar Wochen.

 

Gestern wurden erst einmal die Gartenhäuschen ausgemistet. Die Beete werden die kommenden Tage wieder fit gemacht

 

Wolfman  
Ihr wohnt wohl weit im Süden . Der Boden ist noch voller Feuchtigkeit von Schnee und Regen und die Temperaturen noch immer unter 10 Grad.
Das muss sich erstmal ändern

 

Janinez  
ooch herrje bei uns liegt seit Wochen dauerhaft Schnee und draußen schneit es, da überlegt man nur räume ich jetzt gleich, oder warte ich noch - Terrasse wird nur benutzt, um Kaminholz in Türnähe zu lagern, alles andere ist noch dicke eingemümmelt. Beide Teiche sind fest gefroren

 

Schnee? Was ist Schnee :-D

 

Also meine Sommersaison begann Gestern. War eben am Strand und um der Mittag****ze zu entgehen mache ich gerade Siesta im Bett. Heute Morgen gab es Frühstück unter Palmen auf der Terasse.

 

Sobald der Frost vorbei ist und das Gartenwasser wieder aufgedreht werden kann beginnt bei uns erst so richtig die Saison...

 

Janinez  
Stepho so weisses Zeug, immer kalt und nass und geht einfach nicht weg...kannst gern was davon haben++++++++

 

Funny08  
Wir hatte gestern zwar 14 Grad hinterm Haus in der Sonne - und Chefin hat auch schon angefangen mit dem alljährlichen..."fahren wir bald Blumenerde kaufen"... aber noch konnt ich mich davor drücken - die Möbel kommen raus wenn die Nachtfröste größtenteils vorbei sind

 

Wolfman  
Frost kann es noch im Mai geben Funny .

 

Funny08  
Darum "größtenteils" so bissel Frost ist nicht wild da der Kram unterm Balkon steht. Dafür steht das Bier auf dem Balkon und ist bis Mai naturgekühlt *gg

 

Wolfman  
Ja, da steht meins auch gerade , wo du das gerade erwähnst ...........................

 

Die Freiluftsaison beginnt und endet gleichzeitig mit der Grillsaison und geht jedes Jahr vom
1. Januar bis 31.Dezember

 

Jan genau... Bei unserem milden Klima sitzen wir jetzt schon draußen ...
Pflanzen stehen die ganze Zeit auch ungeschützt auf dem großen Freisitz ...

 

Aktuelles Wetter heute , Sonne und 14 Grad ...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht