Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Wandhaken / Deckenabhängung / ..was ist das für eine "Schrraube"?

28.05.2015, 17:51
moin ..besitze ca 20 solcher "Schrauben".gab es dazu ,als ich meine (gebrauchte ) Küche gekauft habe (vor 4Jahren) .
Leider habe ich keine Connection mehr zu dem Verkäufer
Material Edelstahl,vollrohr ! 12mm Durchmesser ,Länge ca 220mm incl. Gewinde.
Kann mich jemand in der Annahme,dass es Wandhaken sind ,bestärken .
Angebracht waren die Teile (hängend) an einer Holzplatte .Die Gewindehülen waren in der Platte eingelassen!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-05-28 17.35.10.jpg
Hits:	0
Größe:	40,4 KB
ID:	33970   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-05-28 17.33.10.jpg
Hits:	0
Größe:	70,1 KB
ID:	33971   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-05-28 17.33.17.jpg
Hits:	0
Größe:	76,5 KB
ID:	33972   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-05-28 17.33.23.jpg
Hits:	0
Größe:	45,8 KB
ID:	33973  

 
Schraube Schraube
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Das scheint ein Tablarträger zu sein. Der sieht diesem hier sehr ähnlich. Meist ist das Gewinde konzentrisch angebracht, damit man leichte Ungleichmäßigkeiten wieder ins Lot richten kann.

 

Zitat von Mopsente
Das scheint ein Tablarträger zu sein. Der sieht diesem hier sehr ähnlich. Meist ist das Gewinde konzentrisch angebracht, damit man leichte Ungleichmäßigkeiten wieder ins Lot richten kann.
Was es alles gibt ..oder andersherum ..wie das alles heisst! ;D
vielen Dank .genau das ist es .waren auch noch Glasböden dabei ,nun weiss ich WOZU man die Teile verwendet
Vielen Dank @Mopsente
falls Du mitliesst..Treppe habe ich gestern "entkernt" Fliesen sind ab ,eingeschalt und nun warten.dass der Regen vorbei geht .zwecks Beton machen !

 

Bitte gerne und viel Erfolg mit der Treppe! Halt mich auf dem Laufenden...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht