Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Vorschlag: Verbesserungen für mobile Nutzer nötig

03.12.2015, 15:24
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass es bei der Benutzung der Community mittels Smartphone / Tablet so einige Stolpersteine gibt, die den Spaß etwas dämpfen. Zumindest dann, wenn man aktiv sein möchte, aber eigentlich gar keinen PC (mehr) benutzt.

  1. Links aus E-Mails werden zwar aufgerufen, der entsprechende Forenbeitrag angezeigt, aber direkt danach wird die Startseite geladen
  2. Projekte sollten auch über die mobile Website eingepflegt werden können
  3. App-Empfehlungen zu diversen BOSCH-Apps wären gut - auch für Bosch.
  4. Ein RSS- bzw. Atom-Feed zu diversen Bereichen der Community (Projekte u.ä.) wäre praktisch. So könnten Inhalte auch bequem mobil per RSS-Reader abgerufen werden.
  5. Implementierung des Forums in "Tapatalk", damit man auch anständig mobil kommunizieren kann.
Ich benutze meinen PC tatsächlich kaum noch zum surfen oder dazu, in Foren zu schreiben...
 
mobil, Responsive Design, RSS, Verbesserungen mobil, Responsive Design, RSS, Verbesserungen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Da bist Du nicht der Erste, dem das aufgefallen ist.
Irgendwo hatte ein CoMod mal erwähnt, dass die mobile Version eine Notlösung war, um auch per Mobilem Gerät auf die Inhalten zugreifen zu können. Viele Features fehlen aber ganz, dafür gibt es ein paar andere, die die Desktop-Version nicht hat.
Deine Vorschläge sind alle sinnvoll. Ich zweifele aber daran, dass wir die Umsetzung noch erleben werden.

 

Zitat von kaosqlco
Da bist Du nicht der Erste, dem das aufgefallen ist.
Irgendwo hatte ein CoMod mal erwähnt, dass die mobile Version eine Notlösung war, um auch per Mobilem Gerät auf die Inhalten zugreifen zu können. Viele Features fehlen aber ganz, dafür gibt es ein paar andere, die die Desktop-Version nicht hat.
Deine Vorschläge sind alle sinnvoll. Ich zweifele aber daran, dass wir die Umsetzung noch erleben werden.
Positiv denken,
wenn Bosch das Problem kenn denke ich werden die daran im Hintergrund arbeiten-wird aber sichererlich nicht einfach sein.

 

kjs
Eine Webseite sowohl für PC als auch Mobil zu machen ist ein ziemlicher Aufwand wenn man es nicht schon gleich zum Start macht. Wir hatten auch das Problem und haben aufgegeben weil zu viele Arbeitsstunden reingeflossen sind (alles Freiwillige zum Nulltarif).
Normalerweise endet dann auch die PC Version in einer etwas vergrößerten Mobilseite und wird ziemlich unattraktiv.
Persönlich war ich noch in keinem Forum mit dem Smartphone für mehr als mal zu sehen ob es was neues gibt. Geht nichts über 2 große Monitore auf denen man mehrere Dinge gleichzeitig machen kann........

 

Funny08  
Die Postings wurden Hierher kopiert : http://www.1-2-do.com/forum/der-kumm...ema-17009.html

Bitte diesen Thread der Übersichtlichkeit halber auch zukünftig für Ideen,Vorschläge Wünsche und Probleme Benutzen - habt vielen Dank.

Thread geschlossen

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht