Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Vorschläge um Billy-Regal zu verschönern

22.09.2015, 07:15
Hallo,

Ich suche Ideen oder Anleitungen, um die hässlichen Billy-Möbel zu verschönern oder auf alt zu machen (vorzugsweise französischem Landstil).

Ich würde mich über Links oder Literaturvorschläge freuen.

Billyregal Billyregal
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
11 Antworten
froschn  
Wie wäre es mit diesem Projekt?

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Sha...ber-bauen/396/

...oder diesem?

http://www.1-2-do.com/de/projekt/---...bauen/4000297/

Sieht gut aus! Bei mir ist es ein Regal + Schranktüren unten. Und einer ist ganz ohne Schranktüren.

Wie wärs mit tapezieren? Da gibts fast alles an Motiven, was das Herz begehrt

Munze1  
Such doch mal unter "Ikea Hacks" im Netz, da gibt es Unmengen von Anregungen.

Vielleicht findest Du auch hier etwas.

Billy-Regal ... ? kenne ich nicht, leitet das Wort Billy von Billig ab ?
WIE... Du aus Spanplattenmöbeln einen französischen Landhausstil herzaubern willst,
ist mir ein Rätsel... das fängt schon mit edlen Furnieren, wie franz. Nussbaum an... und
geht mit Eibe weiter.. teilweise nur Massiv incl. Schnitzereien... kein Span-Papperlatschen !
mach doch davon mal Fotos...?
Gruss....

Zitat von Der1ASchaffer
Hallo,

Ich suche Ideen oder Anleitungen, um die hässlichen Billy-Möbel zu verschönern oder auf alt zu machen (vorzugsweise französischem Landstil).

Ich würde mich über Links oder Literaturvorschläge freuen.
Dazu gibt es einige Techniken. Shabby chic, Decoupage, Schablonieren, Reislack, Patinieren, Bemalen, Fototransfer etc.....
Gebe bei Google eines diese Wörter ein und schau unter Bilder.......
Werde demnächst einige Projekte mit diesen Techniken machen und möglicherweise hier vorstellen.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Vielen Dank! Da sind schon einige Sachen dabei, die mich inspirieren werden !

@Hazett: Die Not (aus der Herausforderung) macht erfinderisch.
Es soll ja nur übergangsweise schöner aussehen (bis ich mir selbst neu Regal gebaut habe). Es soll nicht teuer werden
Dabei fällt mir ein: Die Rollex-Uhren im Schaufenster für 40 000 € sehen auch nur aus, wie Woolworth-Uhren für 10 €, wenn man sich nicht auskennt oder weiß, dass der Zeiger aus Platinum ist...

Zitat von Hoizbastla
Wie wärs mit tapezieren? Da gibts fast alles an Motiven, was das Herz begehrt
*g* Genau das werden wir auch machen. Wir wollen die Regale in weiß kaufen und dann die Rückwand, so dass man es sieht, tapezieren. Bringt ein wenig Farbe in den Raum und lockert auch das biedere Billyregal auf.

Für Billy gibt es auch Glastüren. Die funktionieren wie Bild-Wechselrahmen. Tapete rein, fertig. In einem haben wir Stoff einer Schiebegardine Schaut auch gut aus.

Janinez  
Schau doch mal bei Pinterest rein, da gibt es super Ideen für Billy Regale..................

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht