Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Von der Tupperparty zum Werkzeugnachmittag

13.06.2010, 20:40
Für unsere Damenwelt gibt es so viele "zu Hause Kaufmöglichkeiten" (Tupperparty, Dessousparty oder Kerzenabend...). Und was gibt es für uns Heimwerker? Was haltet ihr von einem Werkzeugnachmittag? Wäre das eine Marktlücke oder gibts das schon? Würdet ihr an so was teilnehmen, so mit ausprobieren und Vorführung und Spassunter Freunden? Bin schon sehr gespannt auf das Echo das ich evtl. ausgelöst habe!!!

Party, Tupperparty, Werkzeug, zu Hause Party, Tupperparty, Werkzeug, zu Hause
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
93 Antworten
Da wär ich sofort dabei!!!!! und dann müsste es auch Gastgeschenke geben.....Bohrersatz oder so.

Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, aber wer möchte schon in seinem Wohnzimmer eine Horde Handwerker die sägen, bohren und fräsen?

Zugegeben, manches Werkzeug würde ich gerne ausprobieren, bevor ich es kaufe. Gerne auch darüber plauschen. Aber da vernünftige Werkzeuge meist auch gut Geld kosten, kauft "Mann" die nicht einfach mal beim Tee.

Es muss ja nicht das Wohnzimmer sein die Garage wäre ja auch ganz toll! Zumindest zur warmen Jahreszeit.

Ich find das ist eine Klsse Idee. Wenn ich seh was die frauen bei Tupperpartys lassen bekommt man auch so manche Bosch Maschine für ;-) und man kann ja bei jeder Maschinen Party eine Angebot Maschine machen oder die Maschine wird günstiger um so mehr die abnehmen.

Klasse Idee, nur wäre meine Frau da weniger begeistert. Ich werde in Sachen Werkzeug&Co von ihr als kaufsüchtig eingeschätzt :-)

Ich finde auch das ist eine nette Idee. So lernt man bestimmt auch mal auf andere Art und Weise Hobby-Handwerker kennen und es folgt evtl. das ein oder andere Projekt. Und das gemeinsame Testen und Ausprobieren macht bestimmt auch Spaß.

Ich würde mit Sicherheit mal teilnehmen ;-)

Ja dann liegt es ja nur noch am Bosch Team ;-) Ich nehme für meine Maschinenparty das volle Programm von Bosch......werd es dann unter die Leute bringen

Zitat von Holzwurm8686
Ja dann liegt es ja nur noch am Bosch Team ;-) Ich nehme für meine Maschinenparty das volle Programm von Bosch......werd es dann unter die Leute bringen
Ja, das "Test-Sortiment" nehme ich gern auch schon mal

ich denke, es müßte nicht unbedingt bosch sein.
sorry, es gibt auch noch andere gute firmen.
und ich denke, es muß auch nicht nur um maschinen gehen.
es gibt auch bei bohrern welche, die man erst einmal kennenlernen muß, um sie zu lieben.
ein beispiel wäre ein bohrer, der erst ein loch bohrt und dann im gleichem atemzug ein gewinde schneidet. gibt es (glaube ich) aber ich würde gerne schon mal eine oder mehrere praktische anwendungen kennen, bevor ich sie kaufe.

jeder der einmal auf einer tubberparty war (ich gehöre auch dazu) hat mitbekommen, das tubber in sachen qualität oder innovation schon nen ganz schönen punkt vorlegt. und dieses sollte für mich eine tool-party auch erfüllen.

und ne sortimentsbox als gastgeschenk ist schon in richtung tubber... ODER ??? :-)

Hört sich nicht schlecht an, da wär ich sofort dabei.

Au ja... Ich würde meiner Frau dann Konkurrenz. Sie darf ihr Tupper weiter verschleudern und ich geb zur selber Zeit den Männer die möglickeit sich mal gescheites Werkzeug zu angeln...
Marktlücke ist das doch sicherlich.... Wo muss ich mich bewerben? :-)

Zitat von woffel72
jeder der einmal auf einer tubberparty war (ich gehöre auch dazu) hat mitbekommen, das tubber in sachen qualität oder innovation schon nen ganz schönen punkt vorlegt. und dieses sollte für mich eine tool-party auch erfüllen.
:-)
Du hast bei derPunktevorlage von Tupperware aber leider auch die Preisvorlage vergessen. Die ist auch nicht ohne. Was die lebenslange Warengarantie angeht,
schön es gibt sie, aber die machen die letzten Jahre enorme Schwierigkeiten beim tauschen.

Scheint als würde durchaus Interesse bestehen! Freut mich sehr dass ihr euch so rege beteiligt vielen Dank! Jetzt müsste sich nur noch Jemand finden der die sache umsetzen kann. Hallo Bosch-Team habt ihr zugehört!

Susanne  
Hallo Maedelfueralles,

natürlich hören wir Euch! ;-)
Habt ein klein wenig Geduld: Bosch findet die Idee sehr spannend und meldet sich bald mit Feedback. :-)

Viele Grüße
Susanne

Ekaat  
Zitat von Susanne
Hallo Maedelfueralles,

natürlich hören wir Euch! ;-)
Habt ein klein wenig Geduld: Bosch findet die Idee sehr spannend und meldet sich bald mit Feedback. :-)

Viele Grüße
Susanne
Und so, wie ich Euch einschätze, wird da auch was von. Namen hätte ich schon: Werkzeug-Fest oder Fest - Werkzeuge. Zu einer Tool-party würde ich nämlich nicht gehen, da wir in Deutschland leben und Bosch auch im allgemeinen deutsch spricht (abgesehen vom Fach-Chinesisch). Allerdings müßte man die Nachbarn vorher warnen, oder besser einladen, weil, wie Wilhelm Busch ähnlich dichtete: Werkzeug als störend wird empfunden, dieweil es mit Geräusch verbunden. Des weiteren sollte, im Gegensatz zu Tupper- und ähnlichen Partys der Verkaufsdruck nicht so hoch sein. Zwanzig Euros für ein Make-up ist viel, aber 200 Euronen für eine Maschine ist eben das Zehnfache, was überlegt sein will vom Käufer. Vorstellen - Interesse wecken - Unterschiede zum Wettbewerb aufzeigen.... Huch! Bin ich schon bei Euch angestellt, oder doch noch privat??? Diskussionsbeiträge erwünscht!
Gruß an alle Interessierten und alle, die es werden wollen!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht