Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Von BUGA enttäuscht!

12.09.2011, 19:15
Hallo zusammen,

wir haben die BUGA in Koblenz besucht um uns Ideen für den Garten zuholen und waren von dem Geboten und der Organisation sehr enttäuscht. Wer von Euch war auch da und hat Ähnliches oder Gegenteiliges erlebt??
 
BUGA BUGA
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Eh was haste gegen Koblenz na danke von mir Bekommste keine Tipps mehr Grinssss

 

Zitat von DirkderBaumeister
Hallo zusammen,

wir haben die BUGA in Koblenz besucht um uns Ideen für den Garten zuholen und waren von dem Geboten und der Organisation sehr enttäuscht. Wer von Euch war auch da und hat Ähnliches oder Gegenteiliges erlebt??



vielleicht kannst du konkretisieren, was dich so enttäuscht hat

 

Ja genau warst im Falschen Monat da komme aus Koblenz und das ist echt super gemacht da nur das jetzt echt sch...... Wetter ist

 

Vielleicht solltest Du mal die IGA besuchen. Dort bekommst Du sicherlich viele

Anregungen. Viele ausländische Gärten und Anlagen sind dort zu sehen. Da kann sich die BUGA nur verstecken. 

 

Organisatorische Mängel

  1. Shuttlebuseinsatz bei Ausfall der Seilbahn, wenn die Bahn ausfällt ist mit erhöhtem Bedarf an Shuttlebussen und Fähren zu rechen. Dem wurde nicht Rechnung getragen.
  2. Shuttelbusse waren (wenn welche kamen) mit falschen Streckenschildern versehen, bei Nachfragen wurden die Fahrer recht pampig.
  3. Der einzige eingesetzte Ordner am Ausgang Festungspark waren nicht in der Lage der Situation Herr zu werden und bekam auch keine Unterstützung.
Ausstellung selbst

  1. Wir haben bei anderen LAGAs und BUGAs für deutlich niedrigere Eintrittspreise wesentlich besser gestaltete Ausstellungsflächen erlebt
  2. Auch wenn es nicht nett von den besuchern ist Müll in die Umgebung zuschmeissen muss leider trotzdem damit gerechnet werden und es sollten entsprechende Ausfräummassnahmen stattfinden

 

Zitat von heizungsbauer
Eh was haste gegen Koblenz
Wir hatten uns auf die BUGA und auf Koblenz gefreut. Leider wurden wir von der BUGA enttäuscht, nicht aber von Koblenz als Stadt!

 

Zitat von reikla
Vielleicht solltest Du mal die IGA besuchen. .... Da kann sich die BUGA nur verstecken.
Selbst jede (bisher gesehene) LAGA ist besser

 

Zitat von DirkderBaumeister
Wir hatten uns auf die BUGA und auf Koblenz gefreut. Leider wurden wir von der BUGA enttäuscht, nicht aber von Koblenz als Stadt!

Ja wann warste denn da ist seit einem monat echt nur noch Schrott warste den am Deutscheneck am echten dutscheneck

 

In 2 Jahren findet die nächste IGS/IGA wieder in Deutschland statt. Ich werde mir das nicht entgehen lassen. Diese Show ist die einzige wirklich interessante Veranstaltung,

bei der es nur zu staunen gibt. Hier versucht ein Land das ander zu übertrumpfen.

In Deutschland findet alle zehn Jahre die Internationale Gartenbauausstellung (IGA) statt.

 Sie ersetzt im jeweiligen (ungeraden) Jahr zugleich die biennale Bundesgartenschau (BUGA).

2013: Hamburg (Elbinsel Wilhelmsburg mit Georgswerder) (IGS)
2017: Berlin (Tempelhofer Freiheit, Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof)

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht