Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Vom Bild zur Sägevorlage , Schritt für Schrittanleitung für Gimp

18.01.2015, 18:38
Bine  
Hallo ,
damit ihr auch eure Bilder zur Sägevorlage umwandeln könnt erstelle ich hier eine einfache Schritt für Schrittanleitung .

Man kommt natürlich über viele Wege nach Rom , zeige euch hier die Einfachste .

Bild 1 )
Bild aussuchen

Bild 2 )
Bild auf PC mit Rechtsklick anklicken und ÖFFNEN MIT GIMP auswählen

Bild 3)
Auf den Reiter BILD klicken und dann auf GRAUSTUFEN
Nun ist das Bild in Grau gehalten

Bild 4)
Nun auf den Reiter FILTER klicken und dann runter auf KÜNSTLERICH gehen und dort FOTOKOPIE anklicken

Bild 5)
Nun geht ein neues Fenster auf und ihr ändert zuerst die Sicht auf das Foto . Am besten auf das Gesicht .
Wie das geht seht ihr auf dem Screenshot

Bild 6 )
Hier erhaltet ihr eine Anleitung um den Bildausschnitt zu wählen

Bild 7)
Nun müsst ihr zuerst mit dem Maskenradius ( Feinheiten) experementieren , genau so wie mit dem Schwarz oder weiß-anteil im Bild

Bild 8 )
Wenn euch das reicht , könnt ihr sofern ihr möchtet alles überflüssige mit dem Radierer entfernen . Ansonsten mit Bild 9 und 10 weiter machen

Um es für den Sägeschnitt vielleicht noch etwas besser hin zu bekommen , könnt ihr mit den Schnellwert spielen .

Bild 9 )
Auf den Reiter WERKZEUGE klicken dann auf FARBEN runter gehen und auf SCHNELLWERT klicken

Bild 10 )
Nun öffnet sich das Fenster neu und ihr seht schon eine Veränderung am Bild . Könnte schon sein das es euch reicht , ansonsten mit dem SCHWARZEN PFEIL ( für Schwarze Farbe) oder WEIßEN PFEIL ( weiße Farbe)solange spielen bis das es euch passt .
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	öffnen.jpg
Hits:	0
Größe:	97,1 KB
ID:	30931   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	0
Größe:	108,3 KB
ID:	30932   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	0
Größe:	203,2 KB
ID:	30933   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	0
Größe:	213,5 KB
ID:	30934  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	0
Größe:	269,9 KB
ID:	30935   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	0
Größe:	139,2 KB
ID:	30936   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7.jpg
Hits:	0
Größe:	224,5 KB
ID:	30937   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8.jpg
Hits:	0
Größe:	196,1 KB
ID:	30938  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9.jpg
Hits:	0
Größe:	193,7 KB
ID:	30939   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10.jpg
Hits:	0
Größe:	288,2 KB
ID:	30940  
 
Gimp, Sägevorlage Gimp, Sägevorlage
Bewerten: Bewertung 8 Bewertungen
74 Antworten
Janinez  
Du bist ein Schatz, danke für die Mühe, werd mir das gleich mal kopieren

 

Bine  
Gerne doch Janine , einer weiß immer wie es geht

 

Janinez  
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa - aber in diesem Fall - EINE......................

 

Bine  
Stümmt ja

 

Für die Ewigkeit gespeichert. Vielen, vielen Dank für deine Bemühungen. Wenn ich das so sagen darf... Du bist wirklich ein Schatz

 

Bine  
Ich sage das darfst du , was mein Mann davon hält wird er dir nachher zeigen

 

Funny08  
Sauber, klasse gemacht.... Das würde auch als Wissensartikel richtig gut aussehen... Hast du keine Lust...?

 

Zitat von Bine
Ich sage das darfst du , was mein Mann davon hält wird er dir nachher zeigen
Habe es auch dann geschrieben als meine Frau mal gerade nicht hingeschaut hat, sonnst gibts gleich wieder was auf die "12"

 

Janinez  
ohh Alpenjodel - jetzt weiß ich, warum Du Dein Gesicht soo sehr schützt.............

 

Funny08  
Zitat von Alpenjodel
Habe es auch dann geschrieben als meine Frau mal gerade nicht hingeschaut hat, sonnst gibts gleich wieder was auf die "12"
Ach dir geht es auch so? Na willkommen im Club

 

Funny, wie schön das mich weningstens einer versteht

 

Zitat von Janinez
ohh Alpenjodel - jetzt weiß ich, warum Du Dein Gesicht soo sehr schützt.............
Normal trage ich auch meißtens einen Helm, doch da war sie gerade arbeiten und dann lege ich ihn schon mal ab. *lol* Aber nicht verraten....!

 

@ Biene DANKE

 

Die ersten Schritte. Bin aber noch nicht fertig, außer mit den Nerven
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	andor1.jpg
Hits:	0
Größe:	222,7 KB
ID:	30943  

 

Zitat von Bine
Gerne doch Janine , einer weiß immer wie es geht
Genau so, habe ich schon oft gezeigt auch in Video,-)) wird aber vergessen
Und es heist Schwellwert nicht Schnellwert;-)))

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht