Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Volkshochschulen

04.01.2017, 12:47
Ich habe letztes Jahr an einem Oberfräsekurs bei der Volkshochschule teilgenommen.
Da einige von Euch auch Interesse an solchen Kursen hatten möchte ich Euch auf die neuen Kataloge hinweisen welche die meisten Volkshochschulen gerade vorstellen. Beispielsweise die VHS Bremen bietet wieder einen Oberfräsenkurs an, außerdem gibt es verschiedene Kurse zu Arbeiten mit Holz.
Wenn Ihr Interesse an solchen Kursen habt schaut doch mal bei den Volkshochschulen in Eurer Region im Internet vorbei, viele verteilen ihre Kataloge auch kostenlos mit den Sonntagsblättern o. ä. Vielleicht findet Ihr vor Ort oder in der Nachbarschaft ja etwas passendes.
Wer sich früh genug anmeldet umgeht auch die lästigen Wartelisten.

Wir freuen uns über Eure Berichte und Meinungen.

Volkshochschule Volkshochschule
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
28 Antworten
Janinez  
bei uns gibt es zwar jede Menge Kurse auch in Bastelsachen, aber Heimwerken - nein...........

Bei uns gibt es leider keine Heimwerkerkurse Großraum Frankfurt, das finde ich sehr schade, im Herbst war ich im Bauhaus zur Women Week, dort habe ich mal angeregt das Sie einen Oberfräsenkurs anbieten sollen, wegen Unfallrisiko usw, geht das wohl nicht.Leider.Wann ist der Kurs denn in Bremen immer?

Janinez  
ja solchen Women Nights bieten sie in unseren Baumärkten immer wieder mal an............

Ja das war recht lustig, habe gerade mal geschaut Bremen wäre 18,02.17 aber schon ausgebucht. Vielleicht nächstes Jahr. Ich mag Bremen sehr gerne

Janinez  
ich war hier in München schon in einigen solcher Veranstaltungen, sind immer wieder interessant, aber stimmt Oberfräse wurde noch nie angeboten.............................

Zitat von Daisy1905
Ja das war recht lustig, habe gerade mal geschaut Bremen wäre 18,02.17 aber schon ausgebucht. Vielleicht nächstes Jahr. Ich mag Bremen sehr gerne
Mein Kurs war im September, schau doch im Wintersemester nochmal nach.

Janinez  
es gab ja auch von 1-2-do schon einige ganz tolle Kurse............................................. .....

Ja,so ein Workshop wär ja mal wieder was.

Zitat von Janinez
ich war hier in München schon in einigen solcher Veranstaltungen, sind immer wieder interessant, aber stimmt Oberfräse wurde noch nie angeboten.............................
Kurse bietet auch der Sauter an. Da schon mal geschaut?

Janinez  
echt? nein, aber da werde ich gleich mal nachsehen+++++++++++++++++++++++++++

Sorry, ist der Dictum, nicht Sauter

Janinez  
danke, hab ja noch nicht gesucht++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Danke Alpenjodel,da schaue ich auch mal nach

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht