Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Vinylboden-Klicksystem auch für Treppen geeignet?

12.11.2012, 11:17
Ab Dezember wird von mir ca. 80 qm Vinylboden (Klicksystem) verlegt. Nun führt vom Erdgeschoß eine Treppe in die obere Etage, sie ist geschwungen (geht ca. 180 Grad um die Kurve) und hat deshalb viele Stufen. Diese Treppe soll mit dem gleichen Material (Vinyl-Klick) belegt werden.
Ist das sinnvoll und hält das?

Übrigens, Treppe und Etage sind mit Teppichböden beklebt...
 
Boden verlegen, Vinyl-Klick, Vinylboden Boden verlegen, Vinyl-Klick, Vinylboden
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
1 Antworten
Ich habe das mit Laminat gemach. Ist zwar etwas aufwendig, geht aber und sieht absolut klasse aus. Brauchst halt entsprechende Treppenprofile, die nicht unbedingt günstig sind. Hast Du diese aber einmal gekauft, kannst Du den Treppenbelag jeweils mit den Flurbelag problemlos wechseln.



 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht