Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Video einstellen?

08.09.2015, 15:52
Maggy  
Ich bin technisch nicht so begabt, bitte also die Frage entschuldigen.
Ich sehe hier immer so tolle Videos, wie zB vom Holzpaul, wie er mit seiner Bandsäge arbeitet. Ein Video drehen kann ich mit meiner Digitalkamera auch, aber was muß ich schon beim drehen beachten? Welche Auflösung ist fürs forum geeignet? und wie bekomme ich dann das Video zu You tube oder ins Netz? (bin da echt Laie, sorry) Ich möchte das gerne auch mal machen, weiß aber nicht wie. Letztens wollte ich ein video über meine Säge Alpenjodel senden und mußte es in 10 Teile zerschneiden, da es sonst als mail nicht gegangen wäre - das geht sicherlich auch einfacher.....
Danke fürs Helfen - Maggy

Videofunktion Videofunktion
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
20 Antworten
Hallo Maggy,
als erstes brauchst Du ein Videoschnittprogramm. Es gibt da ein riesiges Angebot, und zwar von Freeware bis mehreren hundert Euros. Ich verwende Easy Video HD von Magix. kostet ca. 60 Euronen. Es ist für mich intiutiv zu bedienen und kann alles was ich eigentlich brauche. Es ist ein Einsteigerprogramm. Mit diesem kann man automatisch auf Youtube und andere hochladen. Soll hier aber keine Produktwerbung sein. Es muß jeder selber entscheiden was ihm oder ihr liegt und kosten darf. Möglicherweise bekommst Du hier noch einige andere Programmtipps. Eine Kamera hast Du schon. Das war es ansich.
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Funny08  
Nun @ Maggy - was ich als kostenloses und brauchbares Programm dir empfehlen kann ist Movie Maker vom Microsoft : Download (Chip.de)

Anleitungen dafür gibt es auf Youtube sehr viele - da findest du von VIdeos für Anfänger bis zu Expertenwissen alles schön visuell erklärt - das ist oft besser und verständlicher als irgend ein Buch oder Howto´s aus dem Web : Youtube-Link