Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

VHS-Videocassetten Recyclen

20.01.2015, 18:20
Ich bin im Rahmen meiner Umbaumassnamen dabei erstmal alles auszuräumen,dabei fiel mir ein Karton mit alten VHS-Videocassetten in die Hände.
Habt ihr Ideen was man damit machen könnte ?
Einen passenden Videorecorder hab ich nicht mehr seit es alles auf DVD oder CD gibt.
Ausser der Mülltonne fällt mir nix ein.

Recycling, VHS-Kassetten Recycling, VHS-Kassetten
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
34 Antworten
Funny08  
Wie wäre es mit einem kleinen Tisch ? : http://www.siemund.org/blog/2009/06/20090611_05.jpg

Wenn man einen Gemüsegarten hat könnte man Flatterbänder daraus machen und hungrige Vögel damit vertreiben.

Abgewickelte Bänder als Füllmaterial für Päckchen und Pakete (die armen Empfänger).

Nicht Schlecht,hat was.
Na mal schaun was noch an Ideen kommt,sind etwa 200 Stück.

Zitat von RedScorpion68
Wenn man einen Gemüsegarten hat könnte man Flatterbänder daraus machen und hungrige Vögel damit vertreiben.

Abgewickelte Bänder als Füllmaterial für Päckchen und Pakete (die armen Empfänger).
Geniale Idee,wenn ich so sehe wie meine Lieferanten so Verpacken.

Funny08  
Kannst aber Originale auch in Second Handshops oder Charity Läden spenden - es gibt ja noch Leute die suchen/sammeln das Zeugs - und bei ganz ausgefallenen Teilen welche es noch nicht auf DVD und co gibt, kannst du sogar noch Geld mit machen, da gibt es Firmen welche die aufkaufen

Du könntest eine VHS-Kiste bauen.

... oder was Schönes häkeln.

Ich habe nochwas gefunden und ärgere mich schon, dass ich vor langer Zeit alle meine 2216 VHS-Kassetten entsorgt habe.

Woody  
Zitat von kaosqlco
Du könntest eine VHS-Kiste bauen.
Die Seite ist genial - danke für den Link.

Woody  
Ich hab alle meine > 300 VHS-Casetten noch + Recorder, da sind echte Schmankerln drauf Video2000 besitz ich auch noch + zugehörigem Recorder. Und bevor jetzt Fragen kommen, ja auch einen DVD-Player/Rec. hab ich

hab auch noch solche VHS und DVD Kombigeräte... natürlich nur mit Scart-Anschlüssen..!
hat also der Fernseher nur noch USB oder HDMI.. kann man die schönen alten Titel, z.B.
"vom Winde verweht "... in den Wind schieben !.. Abgesehen davon hatte ich etliche Technik-Sendungen aufgenommen, die auch heute noch einmalig sind..... solange diese nicht von Magneten erfasst werden, leidet die Qualität nur ganz minimal !
Deshalb haben die Geräte ihren Stammplatz im alten HI-FI Schrank ..... wo auch ein
Dual-Plattenspieler gelegentlich zum Einsatz kommt. (z.B. Direktgeschnittene von den
Beatles ...30 Durchm... und 45 !! U/min )
Alte Technik wegwerfen.. ? bloß nicht !!!
Gruss....
kleiner Nachtrag... falls da alte Erinnerungen dran hängen, zum Second-Hand Geschäft,
oder AWO-Verkaufsstelle, da findest noch solche Geräte ( aber Ausprobieren )

Geändert von Hazett (21.01.2015 um 17:09 Uhr)
Zitat von Woody
Ich hab alle meine > 300 VHS-Casetten noch + Recorder, da sind echte Schmankerln drauf Video2000 besitz ich auch noch + zugehörigem Recorder. Und bevor jetzt Fragen kommen, ja auch einen DVD-Player/Rec. hab ich
Video 2000?
Das ist doch schon was fürs Museum...

Janinez  
Der gedrehte Turm sieht toll aus - aber ich hab auch noch jede Menge alte Technik die noch funktioniert sogar noch Uraltplattenspieler

Woody  
Zitat von RedScorpion68
Video 2000?
Das ist doch schon was fürs Museum...
Macht ja nichts, es funktioniert aber noch, warum also entsorgen?
Ich hab im Auto auch noch einen Casettenspieler, und bin froh darüber. Besitze etliche 100 selbstaufgenommene Tapes, die ich gerne noch im Auto spiele. Im Gegensatz zum Casettendeck spinnt nämlich der CD-Player immer wieder. Übrigens auch in meiner HiFi-Anlage, die erst 5 Jahre alt ist . Meine Uraltanlage AKAI aus den frühen 70ern funzt hingegen noch immer einwandfrei.

Ekaat  
Zitat von Woody
...Meine Uraltanlage AKAI aus den frühen 70ern funzt hingegen noch immer einwandfrei.
Erzähl' doch nix! So alt bist Du doch noch gar nicht!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht