Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Vertikaler Garten aus Paletten - wer hat Erfahrungen?

21.05.2015, 14:03
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen vertikalen Garten aus Paletten als Sichtschutz auf meiner Terasse bauen. Dabei sollten zwei Palletten übereinander und zwei nebeneinander angebracht werden. Auch sollten die Paletten von beiden Seiten bepflanzbar sein (einfache Pflanzung habe ich im Internet bereits gefunden). Wer hat so etwas schon mal gemacht oder wer kann mir vielleicht mit einem guten Literaturhinweis helfen?

Danke schon mal im voraus.
 
Beet, Garten, Gartengestaltung, Vertikaler Garten Beet, Garten, Gartengestaltung, Vertikaler Garten
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
...Also ich kenne das schon, schau mal beim Projekt von Woody nach...

 

Hallo Hoizbastla
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider gibt es bei Woody nur die einseitig bepflanzte
Version. Ich möchte aber auf beiden Seiten pflanzen und hab da keinen Plan wie ich u.a die
Folie anbringen (verbauen) soll.
Trotzdem Danke nochmal

 

Janinez  
ich hab da mal zwischen den Stegen 3x so Wiegenartig Folie angetackert und da drinnen bepflanzt.........................

 

Woody  
Ich hab in meinem Projekt auch keine Folie verwendet, sondern Pflanzgefäße.

Du könntest eventl. 2Paletten Rücken an Rücken zusammenstellen. So hast beidseitig Raum für Bepflanzung und Folie.

Irgendwie kann ich mir aber dein Vorhaben leider nicht so ganz visualisieren.

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Janinez: Hast Du dazu die Paletten auseinandergebaut?
Woody: Ich hab mal ein Foto aus dem Netz beigefügt. Was hier als eine Seite dargestellt ist, möchte ich gerne auch auf der Rückseite. Die Idee mit den zwei Paletten ist gut, doch ich befürchte das ganze wird mir dann zu tief.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Palette bepflanzt.jpg
Hits:	0
Größe:	258,3 KB
ID:	33854  

 

Janinez  
nein ich hab einfach hinten auch ein paar Bretter drangeschraubt Folie dazwischen und fertig

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht