Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Verkaufstresen aus Holz polieren, wie?

14.12.2012, 12:22
Geändert von Rohman123 (14.12.2012 um 12:25 Uhr)
Verkaufstresen aus Holz polieren, wie?

Hi Leute ich habe einen Verkaufstresen (Gastronomie) aus Holz. Der hat mittlerweile viele Gebrauchsspuren und Kratzer, vorallem weil der alte Polierbelag noch drauf ist. Meine Frage, mit welchem Gerät, bzw. mit welchem Mittel kann ich die Spuren wegkriegen? Denn mit Alkohol und etc. geht es nicht.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
3 Antworten
Servus Rohmann123!

Um welches Holz handelt es sich denn?

Ist es bereits schon mal behandelt worden?

mfg Dieter

 

Aus was besteht denn der "alte Polierbelag"? Lack? Wachs? Öl?

 

nimm mal einen mit Brennspiritus getränkten Lappen (kleine Ecke) und wisch mal eine nicht sichtbare Stelle (rand-kante) sollte die Oberfläche schmierig werden, sich auflösen ist die Oberfläche mit Schellack behandelt. Kannst dann mit Schellack nacharbeiten.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht