Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Verkaufsangebot

03.01.2016, 19:10
Ich habe soeben eine schöne Festool-Stichsäge im Netz verkauft. Guter Preis, alles so weit gut.

Laut den Bedingungen hier darf man hier nichts verkaufen und auch keine Verkaufslinks einstellen. Richtig so! Wir würden sonst zugemüllt.

Aber: vielleicht hätte ja jemand von hier Interesse gehabt. Könnte man für solche Zwecke nicht einen einzigen Thread erlauben? So im Sinne "Flohmarkt"?
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
43 Antworten
Die Idee fände ich Klasse - eine Art Kleinanzeigenmarkt fehlt hier irgendwie.........

Funny08  
Verkauf und Eigenwerbung ist - wie Rainerle richtig schreibt - hier auf 1-2-do nicht gestattet, wenn ihr aber irgenwelche Sonderangebote usw findet - dann könnt ihr die Links gerne in der Sparfüchse Gruppe mit den anderen Teilen : http://www.1-2-do.com/de/gruppen/181/die-sparfuechse.

Ich habe den Vorschlag auch schon mal gemacht als ich meine Esta Absaugung verkaufen wollte weil ich auch dachte es macht Sinn es hier anzubieten. Leider ja nicht möglich was ich sehr schade finde.

Wäre es denn erlaubt so etwas zu schreiben?:

"Ich möchte meine Stichsäge verkaufen, bei Interesse PN ..."

Kein Link, keine Details, kein Preis. Nur der Hinweis.

Hier hätte ich definitiv weniger verlangt und der Käufer hätte Sicherheit, dass er nicht übers Ohr gehauen wird ...

Vielleicht könnte ein Mod mal nachfragen, ob so was erlaubt wäre. Hätte nämlich noch ein paar Artikel ;-)

Funny08  
Ne leider nicht - da gabs diverse rechtliche Dinge usw. weswegen das auf der Seite nicht gewünscht ist - aber es gab mal eine Facebookgruppe die einige Mitglieder genau hierfür ins Leben gerufen hatten - evtl dadrüber....

Funny08  
Hab se gefunden: https://www.facebook.com/groups/192368154228213/

Ja nur **** wenn man nicht bei Facebook ist

kjs
Cib, so wie bei mir?

Funny08  
Jo das ist dann PP - aber es war auch nur eine Alternative welche ich erwähnen wollte.

man könnte doch schreiben..wer hat Interesse an.( ? ..) .. bitte per PN nachfragen WAS das ist!

Funny08  
Ich frag mal bei der Moderation nach obs da ne Lösung für gibt...

Funny ich gehe davon aus dass PP im Falle einer nichtmitgliedschaft bei Facebook nicht "persönliches Pech" heisst sondern "persönliche Privatsphäre" ;-)

Zitat von kjs
Cib, so wie bei mir?

Funny08  
Hrhr - naja ich meinte eher das erste - Es ist doch jedem selbst überlassen, was er denen angibt - oder was er da schreibt. Persönliche Angaben die ich da eingetragen hab sind frei erfunden und der Rest... naja ... damit können se auch nicht sehr viel anfangen

Zitat von kjs
Cib, so wie bei mir?
Wenn Du nun auch noch KEIN WhatsApp hast Respekt! Weil wer WhatsApp hat kann auch Facebook machen..... Ich habe beides nicht !

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht