Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Verflixt und zugeschraubt - speziell für shortyla

19.05.2014, 21:31
Nu hab ich den Salat. Bzw die Aufgaben.
Da Shortyla mir bei meinem Flubber-Prokjekt eine kleine Aufgabe gestellt hat ...
Hast ganz schön im Gatsch geknetet. 5 Daumen dafür, wenn du ein kleines Stückchen mal um eine Schraube wickelst und trocknen lässt. Gib mir bitte Bescheid was/wie das rauskommt.

hab ich mal die Kamera geschwungen ...
Trocknen lassen würde wahrscheinlich ewig dauern, aber ich hoffe, es ist trotzdem zu Deiner Zufriedenheit...

Erklärung:
Flubber & Schraube, dann der Versuch, das Zeugs überhaupt erstmal um die Schraube zu wickeln ...
eine Minute später floss das Glump schon breit und nach 20 Minuten hatte ich einen Fladen mit Schraube
Sohnemann hat dann nach einer halben Stunde mal die Schraube aus dem Gedöns gezogen ...
Beides ist wieder vollständig verwendbar
Ich find, das Zeug fetzt.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8635.JPG
Hits:	0
Größe:	298,6 KB
ID:	26451   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8636.JPG
Hits:	0
Größe:	201,5 KB
ID:	26452   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8637.JPG
Hits:	0
Größe:	173,8 KB
ID:	26453   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8638.JPG
Hits:	0
Größe:	162,6 KB
ID:	26454  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8639.JPG
Hits:	0
Größe:	191,4 KB
ID:	26455   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8640.JPG
Hits:	0
Größe:	191,2 KB
ID:	26456   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8641.JPG
Hits:	0
Größe:	189,3 KB
ID:	26457   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8642.JPG
Hits:	0
Größe:	188,5 KB
ID:	26458  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8643.JPG
Hits:	0
Größe:	165,2 KB
ID:	26459   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8644.JPG
Hits:	0
Größe:	132,2 KB
ID:	26460  
 
Flubber Flubber
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Danke für die schnelle Testreihe. Werde mal so einen Gatsch machen und trocknen lassen. Ich denke da an die Möglichkeit, das als Abformmasse zu verwenden. Mal sehen.
Jedenfalls Dank für die Ideenlieferung.

 


Abformmasse kannst Du Dir lt. diesem Video aber auch ganz einfach herstellen aus
Silikon, Babyöl, Speisestärke (Maisstärke) optional Acrylfarbe (sicher zum besseren gucken)

Silikon in eine Schüssel
dann ggf. Farbe dazu
ein wenig Babyöl
allet schick verrühren und dann die gleiche Menge an Maisstärke einrühren bis es nicht mehr klebt.
Vor dem Eindrücken des abzuformenden Dingens etwas Stärke auf die Masse und 15 min trocknen lassen.
Sieht ja auch wieder spannend aus

 

Janinez  
Das ist ja ein super Video. Ich habe meine Fossilien auch einfach nur mit Silikon abgeformt und das ging ganz gut
"Alte" Fossiliensteine herstellen
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Alt...er-bauen/4061/

 

Danke saboline, werde es bestimmt damit versuchen.

 

ich find die Idee auch sehr spannend und könnte mir vorstellen, dass meine Kiddies an sowas übel viel Gefallen finden

 

Woody  
Interessante Variante Saboleinchen. Ich glaub, das muss ich mir abspeichern. Und dein Fossil ist auch super Janinez, hab ich auch schon vorgemerkt.

 

Janinez  
Danke, war eine Notlösung die aber gut funktioniert hat

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht