Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Verbrauchsmaterial kaufen

24.08.2015, 15:25
Geändert von BjoernU (24.08.2015 um 15:43 Uhr)
Hey Leute,
ich hab mal ne Frage und zwar wo kauft ihr euer Verbrauchsmaterial?
Also Sägeblätter, Schleifpapier und co.

Ich kaufe es aktuell im Baumarkt, aber da finde ich leider auch nicht immer alles und in Onlineshops finde ich nie alles was ich möchte auf einmal, oder ganz schön teuer.

Baumarkt, Online Shop, Sägeblätter, Schleifpapier, Verbrauchsmaterial Baumarkt, Online Shop, Sägeblätter, Schleifpapier, Verbrauchsmaterial
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
21 Antworten
Das meiste Verbrauchsmaterial hole ich mir im Baumarkt.
Spezielles Verbrauchsmaterial, wie Laubsägeblätter, kaufe ich online...

Dog
Dort wo es günstig ist bzw. wo ich es auf die schnelle bekomme. Online nur wenn ichs vor Ort nicht bekomme.

Fallweise. Manches ist im Baumarkt gar nicht teurer als online, anderes wiederum gibt es im Baumarkt nicht in der Qualität oder Ausführung, die ich möchte. Ist zwar einiges an Sucherei, aber ehrlich gesagt macht mir das sogar Spaß

Manchmal in einen Baumarkt und manchmal bestelle ich es aus dem Netz. Man sollte halt die Preise vergleichen.

Woody  
Abgesehen davon, dass ich gelesen habe "Verbrauchsmaterial klauen" , ich kaufe die Sachen im Baumarkt und manchmal schlag ich auch beim Discounter zu (Schleifpapier, Schrauben).

Zitat von Woody
, ich kaufe die Sachen im Baumarkt und manchmal schlag ich auch beim Discounter zu (Schleifpapier, Schrauben).
Mache ich auch oft so. Wobei Schrauben ich mir oft im Baumarkt hole. Insbesondere, wenn ich nur eine kleine Menge brauche. Da lobe ich das Angebot von Bauhaus oder Hornbach einzelne Schrauben einfach abwiegen zu können.

Das meiste Verbrauchsmaterial kaufe ich im Baumarkt. Wenn ich mir eine neue Maschine anschaffe versuche ich meist auch gleich entsprechendes Verbrauchsmaterial mit hineinzuhandeln(z.B. Beim Excenterschleifer einen Pack 80er Schleifscheiben). Was beim onlineshop ja nicht funktioniert, da bestelle ich das dann mit(z.B. bei meiner Einhell-Flachdübelfräse eine Packung 10-er Flachdübel).

Oft gibt es bei den Onlinehändlern auch Sets mit dazugehörigen Material. Muss man sich dann mal ausrechnen, aber oft lohnt sich dann und ist gleich mit der neuen Maschine ausgestattet.

Dog
Zuviel Verbrauchsmaterial zur Maschine mitkaufen ist nich immer das gelbe vom Ei, siehe überalterte Schleifbänder. Ich sprech da aus Erfahrung

Gut denn macht ihr das ja genauso wie ich selbst

Online, im Baumarkt, im Fachhandel eigentlich überall... aber....
es gibt Sachen, da achte ich nicht auf den Preis. Schleifpapier z.B.: Günstiges nutzt sich häufig sehr schnell ab oder reißt. Billige Bohrer und Fräser sind auch ein Greul, genau wie Bits.
Wenns aber um Schrauben geht, die keine besonderen Anforderungen haben, können es ruhig die billigsten sein.
Und jetzt noch ein gaaaaaaanz heißer Tipp:
Türscharniere oder Auszüge kauf ich bei IKEA in der Fundgrube. Saubillig und Markenprodukte von Blum. Da kann man 10 Scharniere mit Dämpfer für 3€ bekommen oder für ein Paar Vollauszüge mit Selbst-Soft-Einzug, push to open Funktion 5€

Janinez  
meistens in einem unserer Baumärkte, online eigentlich nie...................................

Mit Billigschrauben habe ich mal einen Riesenreinfall erlebt. Spax 4x40 von Thomas Phillips (und in dem Laden kaufe ich sonst wirklich gerne ein, vorallem Gartenkram) sind reihenweise die Köpfe beim Schrauben weggebrochen. Die Dinger sind dann mit Mach 2,3 in die Tonne gewandert.

Janinez  
das darf doch nicht wahr sein oder?..............Wenn Du dort öfter einkaufst, hätte ich die zurück gebracht............

Dog
Wir hatten auf Baustelle schon Päckchenweise 5 x 120 Spax von Leiter und Gerüst geworfen, anschließend zusammengefegt und unserem Schraubenfutzi auf die Theke geknallt.Von 10 Paketen waren ungefähr 2 Pakete brauchbar, der Rest war schon im Päckel krumm.... soviel also zu Markenschrauben. ;-)

Was nix taugt bring ich gnadenlos zurück....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht