Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Verbinden von DIY Führrungsschiene

13.03.2015, 15:55
Hallo Ihr Lieben,
vor kurzem habe ich mir eine PKS 66 gegönnt - Und jetzt steht eine selbstgebaute Führrungsschiene auf dem Plan:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Fuehrungsschiene-fuer-die-HKS/bauanleitung-zum-selber-bauen/4239/

Dazu werde ich mir noch eine POF kaufen, aber die schon länger auf der Liste steht.

Was ich allerdings möchte: eine 2m und eine 1m Schiene die ich dann bei Bedarf zu einer 3m Verbinden kann.

Bisher war meine Idee an den Stirnseiten der beiden Schienen nicht geleimte Dübel zu sezten und auf der Oberseite der Schienen etwas von der Oberfrläche auszufräsen um ein Flacheisen bünding einschrauben zu können.



Die Dübel sollen dann gegen seitliches verrutschen dienen und das Flacheisen dann Verrutschen in Längsrichtung verhindern.

Hat jemand eine andere Idee die beiden Schienen wieder trennbar miteinander zu verbinden?

//bB
 
Führungsschiene, Verbinden Führungsschiene, Verbinden
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
0 Antworten
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht