Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Verbesserungen / Mobilversion / Smileys

07.08.2013, 14:53
Hallo liebe 1-2-do-Mitglieder,

es gibt ein paar Neuigkeiten, die ich gerne mit euch teilen möchte

Wie ihr wisst, steht ihr User bei 1-2-do im Mittelpunkt. Denn es ist eure Community: Hier könnt ihr eure kreativen Ideen und Werke mit Anderen teilen, euch Hilfe holen oder inspirieren lassen. Ihr macht die 1-2-do Community zu dem was sie ist. Daher wollen wir die Community immer gemeinsam mit euch für euch gestalten.
Wie ihr ja bereits wisst, setzen wir regelmäßig, wo es möglich ist, eure tollen Verbesserungs-Vorschläge um. Gerade sind wir dabei den Projektbereich, eines eurer Herzstücke, mit weiteren Funktionalitäten auszustatten. Auch der Bereich „Mein 1-2-do“ wird ein wenig verändert und im Design angepasst. Voraussichtlich Ende diesen Jahres werden wir diese Punkte umgesetzt haben.
Bitte habt Verständnis, dass wir eure Änderungswünsche in diesen beiden Bereichen daher in nächster Zeit nicht sofort sichtbar realisieren können. Wir setzen eure Ideen, wo möglich, aber im Hintergrund bereits um. So ist beispielsweise geplant einen PDF-Ausdruck von Projekten anzubieten.

Ich nutze die Gelegenheit um noch eine weitere tolle Neuigkeit zu verkünden: 1-2-do goes mobile!
Wir freuen uns, dass bis 16. August auch die mobile Version von 1-2-do.com live gehen wird. So bleibt ihr auch unterwegs immer auf dem Laufenden, was in der Community alles passiert. An dieser Stelle möchten wir uns noch herzlich bei allen Testern bedanken, die fleißig die Beta-Version mitgetestet und uns wichtiges Feedback gegeben haben.

Damit ihr euren Gefühlen nicht nur in Worten, sondern auch in kleinen Bildern Ausdruck verleihen könnt, wird es im Laufe der nächsten Woche zusätzlich neue Smileys geben. Es werden immer schrittweise neue Smileys dazukommen. Hier lohnt es sich also immer wieder einen Blick darauf zu werfen. Vorschläge für Smileys nehmen wir übrigens gerne entgegen

Viele Grüße
Valerie

Bewerten: Bewertung 4 Bewertungen
19 Antworten
Das kommen ja ein paar tolle Neuerungen auf uns zu zu, grade der PDF-Ausdruck ist eine feine Sache (wenns denn funzt )

Danke für die INfo

Na den 16ten schreibe ich mir mal GROß auf die Fahne ;-)

Oh, ich durfte ja schon vorab auf die Site für mobile Geräte schauen. Leider fehlt mir bisher die Zeit die finale Version ausgiebig zu testen. Aber ja... den 16. sollte man sich ruhig im Kalender markieren!

Woody  
Tolle Neuigkeiten, freu mich schon drauf

Danke Valerie.

Wird immer besser... und besser... und besser...

MicGro  
Ja, ich hoffe das man in der neuen mobilen Version eingeloggt bleibt und sich nicht dauernd neu einloggen muss. Ich markiere mir den 16. auch mal.
Gibt es dann ne App. ???

Nein, es ist keine App sondern eine mobile Version der Site. Diese ist aber komplett anders aufgebaut und lässt sich einfacher bedienen.

MicGro  
Danke Ricc, dann bin ich mal gespannt.

Was heißt denn eigentlich "mobil"? Ich nenne ein schlichtes Handy mein Eigen, und nicht ein Smartphone. Smart bin ich selber...

Geht die mobile Version auch auf meinem "normalen" Handy?

Hmm, gute Frage.
Internettauglich muss es natürlich sein, nur wie es sich ohne Touchdisplay bedienen lässt weiß ich nicht. Ich mache mich mal schlau.

Web-tauglich ist es. Es will sich immer ins Web einloggen...
Und ich sage immer: NEIN!!! Ein Handy kann doch nicht machen was es will....

Die Mobile Version wird klasse! Auf die druckfunktion per PDF freue ich mich schon, würde das nachbauen um einiges leichter gestalten.

Da bin ich aber mal Gespannt,wenn ich Unhterwegs bin lese ich auf dem Handy oft mal eben die "Neuesten Meldungen".
einloggen ist mir aber auf dem Smartphon bisher zu "Fummelig"gewesen.

Ich bin mal gespannt wie die mobile Version wird. Die aktuelle Seite schwankt bei mir je nach Handset zwischen unbenutzbar und pure Fingerakrobatik.

Echt? Ich bin sehr viel mit dem S3 online und habe absolut keine Probleme. Einziges Manko - zum hochladen von Bildern muss ich auf Chrome wechseln. Ansonsten funktioniert alles und läuft stabil.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht