Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Ventaro

15.11.2011, 20:18
Geändert von Blackperser (15.11.2011 um 20:39 Uhr)
Hallo zusammen,
kann man den Ventaro Sauger an Stichsägen aus der aktuellen PST serie von Bosch anschliessen?

Absaugung, Staubsauger, Ventaro Absaugung, Staubsauger, Ventaro
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
10 Antworten
Servus!

Grundsätzlich: ja, das geht.

Voraussetzung ist, dass die Aufnahme an der Säge Standard ist oder Du den entsprechenden Adapter hast...

mfg Dieter

Dafür wurde dieser Sauger eigentlich auch u. a. entwickelt. Hauptsächlich zum schleifen aber wenn das geht, geht es mit einer Stichsäge schon lange.

es gibt dafür von Bosch auch Adapter und die Sauglaeistungt reicht allemal.

Adapter Bosch 2600306007 3165140063050

Bohrsaugdüse 35 mm

Besser hätte ich das auch nicht sagen können - reikla - danke für die Nummer, habe sie so schnell nicht gefunden. Prima

Hallo Blackperser,

dem Ventaro liegen 2 Adapter mit Ø 19 und 35 mm für Anschluss von Elektrowerkzeugen.

Markus_H

Wie ja schon geschrieben wurde kann man den ja anschließen. Für was willst du den Ventaro noch nutzen oder nur zum absaugen von Spänen? 

Na ich glaube mit dem Teil kann man einfach schleifen, dann kann man seine Kreissäge oder Stichsäge anschliessen, Dremel Trio und Oberfräsenbesitzer könnten die Maschinen damit sicherlich auch ergänzen. Wenn noch jemand was einfällt - mir im Augenblick nichts weiter.

ich möchte als erstes mal alle türrahmen anschleifen und einen neuen anstrich verpassen,dann laminat im flur verlegen dazu den ventaro als absaugung benutzen.

Genau das gleich hab ich mit dem Teil auch gemacht aber ich kann dir jetzt schon sagen das durch den feinen Schleifstaub ruck zuck der Beutel zu ist und der Ventaro an Leistung verliert.

Hallo,

das Thema habem wir hier schon des öfteren besprochen.
Der Staubbeutel beim Ventaro ist nun mal durch die kompakte Bauart realtiv klein. Bei der oben genannten Anwendung bei der alle Türrahmen geschliffen werden sollen, ist es sicherlich von Vorteil, den Beutel zwischendurch zu entleeren um ihn mehrmals verwenden zu können. Dies kann natürlich auch bei allen anderen Anwendungen so gemacht werden.

Markus_H

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht