Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Vatertag: Auf den Bollerwagen kommt es an ;-)

12.04.2010, 11:51
Susanne  
Liebe Community,

am 13. Mai ist Vatertag! Ein toller Anlass für einen schönen Ausflug mit oder ohne die Familie, bei dem ein wichtiges Accessoire nicht fehlen darf: der traditionelle Bollerwagen!
Ein solches Gefährt kann man immer gebrauchen. Wir sind sicher, dass Ihr schon tolle Bollerwagen gebaut habt! Zeigt her Eure tollkühnen Kisten - wir sind gespannt!

Liebe Grüße
Susanne
 
Bollerwagen, Vatertag Bollerwagen, Vatertag
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
18 Antworten
Vatertag schon wieder oh my god, wenn sich mein Vater mal bei mir melden würde. Aber das mit den Ausflug am Vatertag hatte ich noch nie. Mir ist der Vatertag egal wichtiger ist mir der Muttertag

Lg Imker22

 

Als ich noch jung und hübsch war, nun bin ich nur noch hübsch, da habe ich immer gearbeitet (Kellner) nebenbei. Nun im alter da auch keine rechte Lust mehr für.
Wie Imker schon sagte, Muttertag ist wichtiger, obwohl meine Frau jeden Tag Muttertag hat,meistens jedenfalls!

 

Brutus  
Bollerwagen habe ich bislang nicht gebraucht, was ich verkonsumiere passt bequem in einen großen Rucksack, der auch noch die Eigenschaft hat unterwegs immer leichter zu werden. Aber ein Bollerwagen wäre schon was Schönes, bräuchte dann nur noch jemanden der ihn zieht, während ich hinterhertapse und konsumiere, will ja nicht, dass der Ziehende mit Muskelkater nach hause kommt, wenn dann nur mit Kater ;O)

 

Auch ich muss enttäuschen, wir feiern immer zu Hause. Schwiegereltern wohnen ja eh hier und meist kommen dann noch andere dazu. Letztes Jahr haben wir uns sogar früh um fünf getroffen um zwei Wände meines Hauses zu verputzen. Um zehn war alles inkl. Reinigung erledigt und dann gabs mit Grill den Feieraaaaabend.

 

Ich habe zwar keinen Bollerwagen selbst gebaut, aber mit Serviettentechnik verschönert und mit Klarlack geschützt.

Er begleitet uns schon mehrere Jahre bei Zoobesuchen. Diese Anschaffung hat sich gelohnt.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1157.jpg
Hits:	43
Größe:	94,0 KB
ID:	1296  

 

Das Gefährt ist toll. Das scheint mir ein guter Begleiter für Ausflüge mit Kindern oder Enkeln. Da passt alles rein, was man so mitnehmen muss - vom Stoffhund bis zur Trinkflasche, von der Zweithose bis zum Regencape. Tolle Sache - ob nun zu Himmelfahrt oder an einem anderen Tag. Also wer hat eine Bauanleitung für so ein praktisches Mobil? Gruß Petra

 

@ Petra

schau mal bei diesem Link

http://www.werkzeug-und-heimwerken.d...ng-bollerwagen

 

Also da muss ich kurz mal dienstlich werden...

Don't drink and drive...

Scherz beiseite...
Was ich so an manchen Herrentagen für heiße Bollerwagen gesehen habe...
Echt heftige Umbauten dabei! Ich hoffe, ich sehe dieses Jahr wieder welche und kann mal ein paar Fotos machen...
Die letzten Jahre waren leider immer so, dass ich keine Zeit hatte, die geilen Bollerwagen entspannt begutachten zu können, da eineige Väter in spe oder besser "Möchtegernväter" zu viel Schnappes getrunken haben und sich nicht mehr benehmen konnten...

Die Hoffnmung stirbt zuletzt

 

An benjyhh

gut das ich nie fahre wenn ich drinke also bei mir gilt: don´t drink and drive

aber jetz mal ernst, es ist wirklich bald Vatertag, naja dann muss ich schauen das ich meinen vater erreiche, wenn ich ihn erreiche, aber so wies aussieht wird auch heuer nichts mit den Vatertag, wenn mein Vater nicht mal seinen Sohn zur Geburtstagsfeier einladet, aber wie gesagt ich denke da eher an den Muttertag und das heißt an den Tag danke ich meiner mutter mehr als sonst, danke ihr eh jeden tag aber an den tag gibt man sich halt mehr mühe.

Ich freu mich schon auf die Fotos, wir haben auch einen Bollerwagen, denn hätte ich für die Imkerei verwenden können, aber da die ladefläche zu klein ist habe ich den Handwagen von meinen Großvater den ich dann hergerichtet habe (leider steht er noch in Kärnten), den kann unser Hund ziehen müsste ich herrichten vielleicht mache ichs auch aber unser Hund ist leider nicht dafür trainiert, müsste man trainieren mit ihm. Vielleicht bringe ich fotos.

Lg Imker22

 

@Imker
wenn du vorhast, deinen Hund vor dem Bollerwagen zu spannen, dann achte auf ein gutes Geschirr...

Vatertag - bei uns? normalerweise ist das immer ein Familienausflug mit Papis Hobbys....

 

hab selber keinen, bin ja auch noch kein Vater....aber mein Schwiegervater hat das ultimative Hochleistungsmodell mit eingebautem Schwenkgrill Marke Eigenbau. Das ist ein nettes Gefährt ;-)

 

Susanne  
Zitat von kindergetuemmel
Ich habe zwar keinen Bollerwagen selbst gebaut, aber mit Serviettentechnik verschönert und mit Klarlack geschützt.

Er begleitet uns schon mehrere Jahre bei Zoobesuchen. Diese Anschaffung hat sich gelohnt.
So einen hatten wir auch!! :-) Nur nicht so hübsch geschmückt. Aber Zoobesuche, Ausflüge und Picknicks sind mit Bollerwagen einfach am tollsten!!

 

Susanne  
Zitat von benjyhh
Also da muss ich kurz mal dienstlich werden...

Don't drink and drive...

Scherz beiseite...
Was ich so an manchen Herrentagen für heiße Bollerwagen gesehen habe...
Echt heftige Umbauten dabei! Ich hoffe, ich sehe dieses Jahr wieder welche und kann mal ein paar Fotos machen...
Das wäre natürlich 'ne Wucht, benjyhh!! :-) Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für einen beschaulichen Vatertag! Und uns auch. :-D

 

Susanne  
Zitat von Thorsten2501
hab selber keinen, bin ja auch noch kein Vater....aber mein Schwiegervater hat das ultimative Hochleistungsmodell mit eingebautem Schwenkgrill Marke Eigenbau. Das ist ein nettes Gefährt ;-)
Das würde mich sehr interessieren, Thorsten2501! Hört sich super an! Vielleicht kannst Du ja bei Gelegenheit mal ein Foto organisieren? ;-)

 

An Magiclady

Das Geschirr und alles haben war ja dabei und der wagen ist ja dafür gedacht, sogar dafür gedacht das zwei erwachsene oder erwachsener und kind drin sitzen können und der hund zieht ist ja auch ein bernersennenhund, die ziehen wenn man sie dafür trainiert auf den almen die wagen mit den milchkannen das war schon ordentliches gewicht was die haben ziehen müssen aber wie gesagt unseren (meinen) hund müsste man dafür trainieren, wär aber auch für die imkerei super.

Lg Imker22

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht