Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Valentinstag für mein Werkzeug - das nicht ganz so ernste Thema [Usertalk]

10.02.2016, 07:53
Funny08  


Der 14. Februar ist der Tag der Liebenden,
einst von der Kirche im Jahre 469 eingeführt wurde er von selbiger 1969 auch wieder gestrichen, jedoch von Blumenhändlern sowie der Parfüm- und Süßwarenindustrie nicht nur weitergeführt sondern fast Weltweit etabliert.

In Deutschland werden meist Blumen an die Herzensdame verschenkt, in Japan dagegen schenken die Frauen ihren Männern dunkle Schokolade, die Finnen machen - meinst anonym - denjenigen, welche sie sympathisch finden, kleine Geschenke oder verschicken Karten und in Südafrika ist der Valentinstag sogar ein öffentliches Fest an welchem meist rote und weiße Kleidung getragen wird.


Doch sind wir mal ehrlich, manch ein Heimwerkerherz schlägt nicht nur für seine(n) Lebenspartner(in) - sondern auch so manches Werkzeug ist ihm im Laufe der Jahre an´s Herz gewachsen.


Von Daher und jetzt mal alles nicht ganz so ernst gemeint :

- Wenn Ihr eurem Werkzeug ein Geschenk machen könntet, was würdet ihr welchem Werkzeug schenken ?
- Welches Werkzeug ist euch am meisten an´s Herz gewachsen?
- Wenn Sebastian Vettel seinen Autos Namen wie "Suzie" geben kann, welchen Namen würdet ihr eurem Lieblingswerkzeug geben ?
- Hättet ihr evtl auch ein kleines Gedicht für euer Lieblingswerkzeug parat?
 
Humor, Lachen, Spaß, unterhaltung, Valentinstag, Werkzeug Humor, Lachen, Spaß, unterhaltung, Valentinstag, Werkzeug
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Funny08  
Ich würd ja meinem Werkzeug am liebsten eine Regalwand schenken - dann wäre mal alles zusammen und würde nicht Kreuz und Quer verteilt in der Werkstatt stehen. So sortiere ich nach Deutschland, Ungarn und China - schließlich sollen die Geräte sich ja unterhalten können - aber so ein Multikultiregal hätte schon was

Ans Herz sind mir allerdings die Ixos - Ixen, Ixsosen (was ist die Mehrzahl von IXO - Duden spuckte nichts aus) gewachsen - die fristen zusammen mit den Gewürzmühlen ihr Tägliches dasein in meiner Küche und würzen so manches Gericht

Nachdem Hubert Kah seinen ******** (V1brator- was hier so alles im Badwordfilter steht *g) "Afti" getauft hat, würde ich die Ixensosen doch eher etwas konservativer "Würzlinge" nennen

Kleiner IXO mein, würzt das Essen immer fein,
mahlst du doch Pfeffer, Salz und Chilli klein.
Du sorgst bei den Gerichten für die Würze,
bist geladen ganz in kürze,
denn ist bei dir der Akku leer
schmeckt das Essen nicht so sehr.

 

Mein Lieblingswerkzeug ist mein Werkzeugsystainer mit Akkuschrauber und Handwerkzeug. Auf der Baustelle steht dieser auf dem Rolluntersatz und hat nen Tragegurt dran. Verlege ich den Arbeitsbereich, ziehe ich ihn mit mir und rufe: "Fiffy - bei Fuß!" Oder "Auf Fiffy - komm mit!". Wird dann auch mal kurz gelobt: "Braver Hund." Werden die Rollen festgestellt, heißt das dann "Platz! Fiffy!", "Steh!", "Bleib Fiffy" oder "Fiffy schön dableiben! Herrchen kommt gleich wieder."

Für Andere ist das immer ein Lacher wert.

Also das ist mein Fiffy.

Geschenk? Am 13. darf er mit mir Gassi und Küche einbauen und am Valentinstag darf er auf seinem Vollauszug bei offener Türe in der Werkstatt relaxen. Vielleicht bekommt Fiffy noch paar Schrauben-Leckerlies in sein Deckelfach. Da freut er sich und ist wohlgenährt für die nächste Gassirunde.


 

Mein Herz gehört eindeutig eine kleine Drechselbank die mir meiner Frau vor etwa 30 Jahren schenkte. Sie kaufte es von ihr erstes Ausbildungsgehalt und es war ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk.
Es ist seitdem sehr gut gepflegt worden allerdings - liegt in der Natur der Sache - wie auch meiner Frau und ich, in die Jahre gekommen.
Ich würde daher dieses kleine Schätzchen eine Fachgerechte Generalüberholung schenken wollen denn es hat mich über die vielen Jahren stets treu und zuverlässig gedient und auch manch Wunsch meiner Frau wurde darauf zur Realität.

 

Zitat von Funny08
- Wenn Sebastian Vettel seinen Autos Namen wie "Suzie" geben kann, welchen Namen würdet ihr eurem Lieblingswerkzeug geben ?
Ich habe nur einem Werkzeug einen Namen gegeben. Der IXO heisst bei uns nur noch "Fiffi". Wird ergänzt um das BBQ Gebläse, das heisst "Feuer-Fiffi".

 

Funny08  
Fiffy bisher als Werkzeugcontainer und Ixo....

Ob wir Fiffy shades of Bosch - noch zusammen bekommen?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht