Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Usernamen verlinken - Sinn/Unsinn?

05.08.2013, 11:29
Ich bin ja jetzt schon ein paar Tage dabei. Aber eine Frage stelle ich mir schon länger...

In einigen Post's wird manchmal auf andere User verwiesen (weil sie spezielles Wissen haben, oder schon mal vor einem ähnlichen Problem standen). Zeitweise sind diese Namen mit dem Userprofil verlinked. Hat das irgendeinen Nutzen oder ist das einfach der Service-Gedanke des jeweiligen Schreiberlings?

Ich meine irgendwann einmal gelesen zu haben, dass der User eine Nachricht erhält, dass sein Name verwendet wurde... aber das kann auch ein Tagtraum gewesen sein...

Hyperlinks, Profile, User Hyperlinks, Profile, User
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Mopsente, das hat etwas damit zu tun, dass ich zu faul bin deinen Namen abzutippen und ihn mit Kopieren&Einfügen übernehme.

Danke Fernton! Die Lösung ist manchmal so einfach - und die Wahrheit tut zeitweise auch weh....

Ich verlinke ganz gerne Experten, damit derjenige, der irgendwelche Fragen auf dem Herzen hatte, direkt das Profil anklickern kann, um vielleicht per PN mehr herauszufinden ... oder so ...

Dann bekommt man sicherlich gleich eine info wenn zu dem Thema ein Kommentar kommt

Also ich verlinke oftmals User, damit es der Leser es leichter hat etwas zu finden. Oder wenn ich was nachgebaut habe oder eine Idee geklaut habe, dann fühle ich mich verpflichtet das auch zu erwähnen. Sollte ich mal nicht erwähnen, das ich was von einem anderen geklaut habe, dann habe ich das schlichtweg nicht gewußt. Und eine Nachricht bekommt man nicht, wenn man verlinkt wurde. Ich habe noch nie eine bekommen, weiß aber das ich verlinkt wurde. Kann aber auch gut sein, das es ausgeschaltet ist
Außerdem braucht der Leser sich nicht ein zweites mal Gedanken über ein Problem zu machen. Oder er kann schlichtweg von Fehler eines anderen lernen.

Es gibt keine Benachrichtigung bei Nennung des Nutzernamens.
Die Idee finde ich aber gut und reich das mal in die Abteilung Mitgliederwünsche.

Edit: Ich seh jetzt erst das Datum des Threads.

Zitat von MathiasD
Ich seh jetzt erst das Datum des Threads.
Macht ja nichts - Es ist nie zu spät eine gute Idee umzusetzen ;-)

Zitat von Mopsente
Macht ja nichts - Es ist nie zu spät eine gute Idee umzusetzen ;-)
Das stimmt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht