Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Urlaubszeit auf 1-2-do - was gibt es jetzt zu tun?

02.07.2013, 16:07
Susanne  


Liebe Community,

die Urlaubszeit auf 1-2-do.com hat ja viele Gesichter: Von Reisefieber mit ganz großem Familiengepäck bis zur geruhsamen Erholung auf Balkonien.

So oder so gibt es immer etwas zu tun, zu fragen und zu (er-)klären: Wie passe ich noch mal den Reifendruck meinem Gepäck an? Wohin mit den Fahrrädern? Was gehört auf jeden Fall in eine Campingausrüstung? Welche Navi-App für Smartphones sind zu empfehlen?
Wie erneuere ich meine Markise oder verschönere den alten Sonnenschirm? Was haltet Ihr von einem Pool oder Teich im Garten? Wie hält man Katzen an effektivsten von Kindersandkisten fern, schafft auf kleinstem Raum schöne Sitzgelegenheiten und überhaupt: Kann man einen Grill eigentlich auch aufhängen?

Urlaubsfragen, -ideen und -geschichten, ob auf Reisen oder daheim – sind uns hier willkommen.

Und natürlich freuen wir uns, wie in jedem Jahr, sehr über eure Urlaubsfotos.
Zeigt uns eure Meerblicke und Stadtinspirationen, Hochhaus-Balkons mit Sonnenschirmchen, gelungene „Gepäck-Hochstapeleien“ im Kofferraum oder Anhänger, friedliche Waldwege, wilde Staus und sonnig-schöne Sandburgen oder eure produktiven Urlaubstage in der Werkstatt: Wir freuen uns darüber!

Eine schöne Ferienzeit wünscht euch

euer 1-2-do.com Team
 
Balkon, Camping, Ferien, Ferienzeit, Garten, Gartenteich, Grill, grillen, Markise, Pool, Reise, Reisevorbereitungen, Sonnenschirm, Teich, Terrasse, Urlaub, Urlaubsgepäck, Urlaubszeit Balkon, Camping, Ferien, Ferienzeit, Garten, Gartenteich, Grill, grillen, Markise, Pool, Reise, Reisevorbereitungen, Sonnenschirm, Teich, Terrasse, Urlaub, Urlaubsgepäck, Urlaubszeit
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
51 Antworten
Bei Deinem Bild denk ich glatt an "Schlickrutschen" und Schollen platt kloppen - aber hat das was mit Heimwerken zu tun? Hmmm... muß ich mal drüber nachdenken...

 

Tja, Sommerurlaub = Arbeitsurlaub. Ab Montag geht es los, 4 Wochen Gerüst ums Haus. Dach und Heizung erneuern und Fassade ausbessern und streichen. Es gibt genug zu tun. Ich hoffe das Wetter spielt einigermaßen mit. Dafür hat unsere Tochter ausgedehnten Urlaub (3 Wochen England und im Anschluss 1 Woche Türkei), sponsert by und mit Schwiegervater.

 

Bei mir reichts grad mal für die Insel,Wilhelmstein.

 

Meinen Urlaub die nächsten drei oder zweieinhalb Wochen werde ich damit verbringen unserer Tochter eine Wohnung in Würzburg mit suchen zu helfen und ab Ende Juli bis etwa Mitte / Ende August bei dem Umzug zu unterstützen.

Sie zieht mit Ihrem Freund nach Würzburg und will dort studieren. Wenn´s mit dem Freund nicht klappt kommt sie wieder zurück zum Papa und studiert in Nürnberg

 

Brutus  
Besser sollte der Freund in Nürnberg studieren, könntet ihr 'ne Menge Arbeit sparen ;O)

 

Ja... aber was habe ich alter Dackel schon zu Hause zu melden

 

Mein Sommerurlaub geht damit drauf, dass ich meinen Altbau von 1890 aufmöble, und endlich eine eigene Werkstatt habe! Mit Ofen, Platz, Lagermöglichkeit, und Strom in der Wand!

 

Brutus  
Zitat von gschafft
Ja... aber was habe ich alter Dackel schon zu Hause zu melden

Kann'st dich vermutlich nur zum Arbeitsantritt melden ;o)

Alles wird gut ;o)

 

Zitat von Brutus
...
Alles wird gut ;o)
Dein Wort in Gottes Ohren

 

Urlaub gibt es nur im Winter ansonsten habe ich seit 12 jahren Urlaub;-))) wo ich nur am Werkeln bin;-)))

 

Zitat von gschafft
Dein Wort in Gottes Ohren
Gottes Ohren sind groß!

 

Wie die des Wolfes bei Schneewittchen... kann damit besser hören

 

Also ich muss noch drei Wochen und den Rest von dieser Arbeiten und dann habe ich 4 Wochen Urlaub allerdings wird es glaub ich auch eher ein Arbeitseinsatz

Meine Liste ist voll und zwar sowas von

 

Funny08  
Wir fahren kommende Woche für 2 Wochen nach Terrassia mit zwischenstop auf Balkonia und wenn das Wetter mitspielt gibst abens Kurzausflüge nach Schwenkhausen und so manchem Werksbesuch von "Knauper und Co"

 

Urlaub?
Wurde nich gerade in einem anderen Thread beschlossen weniger Fremdworte zu benutzen?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht