Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Unterschrank Beleuchtung trafo?

10.02.2016, 14:08
Geändert von cyberman (10.02.2016 um 20:12 Uhr) , Grund: Dringend in Frage geändert
Unterschrank Beleuchtung
Ich benötige für 2 Unterschrank Beleuchtungen eine Trafo die ich an eine normale Wand Lichtschalter anschließen kann.
kann mir jemanden helfen?
Link zu den gekauften Lampen
LE Unterbau Lampen

vg
kesart

Beleuchtung, LED Beleuchtung, Unterschrank Beleuchtung, LED Beleuchtung, Unterschrank
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
18 Antworten
Schau mal hier das sind Netzteile 12V
Oder wenn du platz hast kannst du auch eine Steckdose setzen und dir ein Steckernetzteil holen

kjs
Wenn Du nicht noch was anschrauben willst:
http://www.amazon.de/Netzteil-Transf...DY7MFAD8T33YGP

Nachtrag, bei 2 von diesen Leuchten brauchst du ein Netzteil von mindestens 500mA

Zitat von kjs
Wenn Du nicht noch was anschrauben willst:
http://www.amazon.de/Netzteil-Transf...DY7MFAD8T33YGP
Ich habe Lnks und rechts zum bed eine nomale Lichtschalter die kabel sind zu zwei einbauschränke verlegt wo ich die überst regal beleuten möchte. (Keine Steckdosen)
Die Firm hat mir auch dies teil vorgeschlagen, Der Berater war Russich so die verständniss war nicht so gut (Ich Engländer habe die russiches Akzent und schlecht leitung kaum verstanden) Kann ich die Stecke abschneiden und die beide kabel dereck an den L und N zu leitung anschliesen?

Geändert von kesart (10.02.2016 um 15:31 Uhr)
kjs
Nein, auf dem Kabel sind nur die erforderlichen 12V. Wenn Du da 230V drauf gibst raucht es! In dem "Stecker" ist gleich noch das Netzteil mit drin. Wenn Du es fest verlegen willst mußt Du ein Netzteil nehmen wie es cyberman gezeigt hat.

Ich nehme sie mit zum Electro Geschäft, so bin ich sicher die richtige zu bekommen.
Ich muss morgen ins Baumarkt, vielleicht haben sie sowas. Fragen kostet nicht.
Eine Seite sind zwei Lampen und auf die andere nur eine eingebaut.
Ist das was ich brauche (siehe Image)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	LED-Netzteil.jpg
Hits:	0
Größe:	64,5 KB
ID:	39046  

Geändert von kesart (10.02.2016 um 16:57 Uhr)
Ja, das passt!

kjs
Wenn ich das richtig verstanden habe willst Du 3 Lampen anschließen. Jede hat 3W also brauchst Du ein Netzteil das 750mA kann. Das gezeigte Teil geht also NICHT!
Außerdem würde ich es etwas stärker auslegen (1A oder mehr) weil diese China-Teile normalerweise zwar wunderbare Spezifikationen aufgedruckt haben aber dann grenzgängig sind. Da werden die Bauelemente heiß und die Lebensdauer geht runter.

Sorry, kjs hat recht. 500mA sind sehr wenig.

Andererseits sind Deine 3 Watt-Lampen aber auch sehr hell ... Ob das im Schlafzimmer gut ist?

Wie ich es verstehe brauch ich nur eine für die zwei lampen an die eine schrank und eine für die eine lamp an die ander Schrank, order soll ich für jeder Lamp eine holen
wie diese es steht aber 4WATT? Led Driver

Zitat von Rainerle
Sorry, kjs hat recht. 500mA sind sehr wenig.

Andererseits sind Deine 3 Watt-Lampen aber auch sehr hell ... Ob das im Schlafzimmer gut ist?
Sie strahlen nicht ins raum hin aus sie sind sozusagen um nische zu beleuchten

Zitat von kesart
Wie ich es verstehe brauch ich nur eine für die zwei lampen an die eine schrank und eine für die eine lamp an die ander Schrank, order soll ich für jeder Lamp eine holen
wie diese es steht aber 4WATT? Led Driver
In dem Schrank mit 2 Strahler kannst du ein Netzteil nehmen mit min. 500mA, ich wurde wie bereits geschrieben wurde lieber ein stärkeres Netzteil (750 mA oder mehr) nehmen, das wird dann auch nicht so warm. Für den zweiten Schrank nimmst du ran ein Netzteil mit mindestens 250mA, besser 500mA, vom Preis macht das nicht viel aus.

Der LED Driver zeigt auf dem Bild 350mA, in der Überschrift steht 750 mA hier wäre zu klären was jetzt stimmt!!!!!!

kjs
Die Bilder sind bei diesen Sachen wichtig! 99,9% der Verkäufer haben keine Ahnung und schreiben ihren Text irgendwo ab. Die Bilder sind normalerweise vom eigentlichen Teil und deshalb schaue ich immer was da drauf steht.

Wenn du in den Baumarkt gehst kannst du ein passendes Netzteil evtl bei den Einbaustrahlern finden. Ich habe mein Netzteil bei OBI gekauft. War aber gut versteckt im Regal. Am besten fragen. Bei mir war auch die Anschlussleistung in Watt angegeben. Da tut sich der Laie auch leichter damit. Nicht jeder weiß dass U mal I dann P ergibt. Und das Formeln umstellen ist auch nicht jedermanns Sache.

Ich glaube ich habe jetzt was richtiges gefunden?
Netzteil 1000mA

Geändert von kesart (11.02.2016 um 02:34 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht