Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Unterschiedliche Seriennummer auf Karton und Werkzeug

14.01.2011, 22:23
Hallo, ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir über einen Ebayhändler den Akkuschrauber PSR 18 LI-2 mit Toolbox bestellt. Der Preis war ok.
Als das Paket ankam, fiel mir jedoch auf, dass das Siegel der Originalverpackung bereits geöffnet war. Also habe ich die Angaben auf dem Siegel der Verpackung mit den angaben auf dem Werkzeug verglichen. Die einzige Nummer, die auf beiden Etiketten ähnlich aussieht, besteht aus zehn Ziffern, beginnend mit 3 603 .... Leider sind diese Nummern zwar ähnlich aufgebaut, aber eben doch unterschiedlich. Jetzt fürchte ich, dass mit der Ware etwas nicht in Ordnung ist. Kennt sich jemand damit aus? Müssen diese Nummern übereinstimmen? Kann ich noch auf andere Weise prüfen, ob die Ware ok ist?
Vielen Dank im Voraus!!
Mabo
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Eigentlich spielt Nummer auf dem Karton ja keine Rolle, es könnte aber sein, dass Du kein Neugerät bekommen hast, sondrn irgendeins, welches in irgendeinen Karton gelegt wurde. Sicher meldet sich hier noch ein Boschler drauf und eventuell, kann die Seriennummer überprüft werden und man kann Details dazu rausbekommen.

 

Danke für die schnelle Antwort! Du hast schon Recht, eigentlich ist die Nummer auf dem Karton unwichtig. Andererseits hat der Verkäufer "Neuware in ungeöffneter Originalverpackung" verkauft. Und das ist, was ich wollte und was ich bezahlt habe. Leider sieht das für mich aber nicht danach aus. Zumal ich eine erste Lieferung bereits aus dem selben Grund getauscht habe und mir dieses Mal ausdrücklich versichert wurde, dass es sich um Neuware handelt. Mal sehen, was dabei raus kommt...

 

Also wenn da wörtlich "ungeöffnet" steht, wäre ich nicht einverstanden.

 

Die Beschreibung für neue Artikel lautet bei Ebay grundsätzlich: "Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung"...

 

Ich hab nochmal etwas recherchiert. Das was ich für die Seriennummer gehalten habe, ist die Bestellnummer. Die Toolbox hat anscheinend eine eigene Bestellnummer und der Schrauber auch. Auf der Verpackung der Toolbox ist die Seriennummer des Schraubers nicht angegeben. Mit den Nummern also alles soweit sauber...
Wenn mir jetzt noch ein Boschler bestätigen kann, dass der Schrauber "ok" ist, bin ich glücklich... :-)
Bestellnummer des Schraubers lautet: 3 603 J56 303
Und das müsste dann die Seriennummer sein: 010004459

DANKE!

 

Hallo mabo01,

da es sich hier um eine Aktion handelt, wird diese mit einer eigenen 10-stelligen Bestellnummer geführt. Das darin befindliche Werkzeug hat wiederum eine eigene Bestellnummer, ebenso wie in Deinem Fall auch die Toolbox. Das heißt aber nicht, dass die Toolbox auch wirklich einzeln bestellbar ist, so wie in diesem Angebot. Der Bestellnummer nach müsste es sich bei Dir um einen PSR 18 LI-2 handeln.

Die Seriennummer hingegen ist immer 9 stellig.

Markus_H

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht