Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Unsere Heviane im Radio - Selbst ist die Frau! :-)

05.07.2012, 16:16
Susanne  
Liebe Community,

unser Mitglied Heviane - die ja bekanntlich tonnenweise Steine schleppen, abklopfen, verarbeiten und richtig toll mauern und Terrassen verlegen kann - hatte die "Klischeewoche" ihres lokalen Radiosenders - "Frauen können nicht heimwerken" - voll auf dem falschen Fuß erwischt.

Stellvertretend für alle tüchtigen und tatkräftigen Heimwerkerinnen meldete sie sich zu Wort und bekam gleich Interview-Besuch. Selbstverständlich auf besagter Prachtterrasse.

Das Resultat könnt Ihr Euch hier anhören.
Geht bei dem Link einfach auf den Punkt "Selbst ist die Frau".

Viel Spaß beim Zuhören, und Heviane vielen Dank für die Ehrenrettung So wie Dir geht's hier ja vielen!

Susanne

Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
40 Antworten
Klasse... bin schon mal auf das Treppenhaus gespannt

 

Sehr cooles Interview und ich stimme dem zu. Auch Frauen können heimwerken, genauso wie auch Männer kochen und putzen können. Nur bei der Waschmaschine bleib ich stur. Das "kann" ich nicht ;-)

 

Klasse Interview, hast du cool gemacht

 

Zitat von Sven_L
Sehr cooles Interview und ich stimme dem zu. Auch Frauen können heimwerken, genauso wie auch Männer kochen und putzen können. Nur bei der Waschmaschine bleib ich stur. Das "kann" ich nicht ;-)
Will mich dem anschließen - alles richtig - auch ich lasse die Finger weg von der Waschmaschine - liegt wohl daran das unsere Mutter früher uns auf die Finger gehauen hat - hat sie selber Schuld - jetzt will ich das nicht können - pöh

 

Zitat von TischlerMS
Will mich dem anschließen - alles richtig - auch ich lasse die Finger weg von der Waschmaschine - liegt wohl daran das unsere Mutter früher uns auf die Finger gehauen hat - hat sie selber Schuld - jetzt will ich das nicht können - pöh
Da triffst Du wahrscheinlich den Nagel auf dem Kopf: Viele Verhaltensweisen sind anerzogen worden... Mädchen spielen mit Puppen, Jungs ...

Das muss aber nicht ewig gelten.

Meine Frau kocht definitiv besser, als ich. Aufwärmen darf ich auch mal - ansonsten lieber keine Experimente. Beim Backen sieht´s anders herum aus, auch wenn ich da selten zu komme. Jeder hat so seine Fähigkeiten, die man mit ein wenig Anleitung und viel Übung erweitern kann.

Das ist - meine Eltern und Großeltern mögen bitte mal weg hören - keine Sache des Geschlechtes.

Wenn bei uns etwas zu machen ist, hat der / die die Leitung, wo es besser kann. Der andere Partner macht dann den Support (Hilfswilliger/ine). Gemeinsam macht´s mehr Spaß, geht flotter von der Hand, und das Ergebnis ist bestimmt befriedigender, als wenn eine Person "ihr Ding" durch zieht... Meine Erfahrung jedenfalls - und nein:
Meine Frau wird nicht verliehen...

 

Zitat von Sven_L
Sehr cooles Interview und ich stimme dem zu. Auch Frauen können heimwerken, genauso wie auch Männer kochen und putzen können. Nur bei der Waschmaschine bleib ich stur. Das "kann" ich nicht ;-)
Also ich benutze meine Waschmaschine des öfteren, da kan ich euch ja nicht verstehen.
Übrigens ist der Wachvorgang jezt bendet, muß Wäsche aufhängen.

Nur schnel noch, freue mich auf Hevianes Treppenhaus.

 

ICH mache alles ..kochen .Wäsche waschen (Waschmaschine) nähen ,stricken,putzen Wohnung sauberhalten ,Fenster putzen , Bügeln ,Abwaschen und und und ..Irgendetwas muss da in meiner Erziehung falsch gelaufen sein .(vlt lag es daran ..Mutter ging arbeiten und ich hatte noch 5 jüngere Geschwister) geschadet hat es nicht

Ahja ..cooles Interview ..haste toll gemacht Heviane ,wie Deine Projekte auch

 

Zitat von Sven_L
...... genauso wie auch Männer kochen und putzen können.
LÜGE!!! Männer können nicht putzen! Wir können das wirklich nicht! Erzähl hier nicht sowas, meine Frau könnte das lesen!

 

MicGro  
Zitat von Heimwerker_der_Herzen
LÜGE!!! Männer können nicht putzen! Wir können das wirklich nicht! Erzähl hier nicht sowas, meine Frau könnte das lesen!
Stimmt, er will uns verkaufen.
Cooles Interview, bin auf das Treppenhaus Projekt gespannt.

 

Habe mir es gerade angehört, Klasse

 

Sehr schönes Interview Heviane, du hast nicht nur tolle Projekte sondern auch eine sehr angenehme schöne Radiostimme ;-)))) Weiter so, vielleicht bringst du ja mal ein Handwerker-Hörbuch raus über deine Projekte, wäre klasse!!!

 

Zitat von Heimwerker_der_Herzen
LÜGE!!! Männer können nicht putzen! Wir können das wirklich nicht! Erzähl hier nicht sowas, meine Frau könnte das lesen!
dann haste Pech..ich habe ja nun keine mehr .und deshalb MUSS ich putzen oder ich komme im Dreck um ..!!! E

 

Puma, du bist halt ein Tausendsassa

 

Janinez  
Heviane super gemacht, wir müssen wirklich mal mit den alten Klischees aufräumen.

 

Männer! Ich verstehe euch ja! Ich hasse putzen! Gibt es frustrierenderes ? Nach 2 Tagen sieht die Bude wieder aus wie vorher. Bügeln und Fenster putzen verstehe ich als echte Folter. Auch ich bringe es immer noch fertig, ein rotes Shirt in weiße Wäsche zu stopfen!
Puma, da ich ohne Mann bin und auch alles stemmen muss......lass uns gucken wen wir uns teilen können zum putzen?

Ich wäre für einen knackigen 25 j. Brasilianer, im kurzen Lendenschurz!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht