Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Unser Monatsthema August - Stein!

01.08.2011, 11:36
Susanne  
Liebe Community,

im August dreht sich auf 1-2-do.com alles ums schöne Thema Stein im allerweitesten Sinne.

Wolltet Ihr schon immer mal wissen, wie man Stein be- und verarbeitet, wie Trockenmauern entstehen und schön gepflasterte Terrassen oder Sitzecken?
Oder seid Ihr sogar gerade dabei, Stein für Stein, Steinchen an Steinchen zu einem tollen Projekt zusammenzutragen?

Dann ist dies Euer Forumsthema!

Wir haben passende Projekte für Euch zusammengesucht und Wissensthemen erstellt, wie zum Beispiel die Beiträge Steinbearbeitung und Steinwerkstoffe, und nun möchten wir von Euch wissen, welche Erfahrungen Ihr persönlich mit dem Be- und Verarbeiten von Stein gemacht habt.

Also lasst uns teilhaben, mitdenken, lernen. Wir freuen uns sehr auf Eure Beiträge!

Viele Grüße

Susanne

August, Monatsthema, Stein, Steinbearbeitung, Steinverarbeitung, Steinwerkstoffe August, Monatsthema, Stein, Steinbearbeitung, Steinverarbeitung, Steinwerkstoffe
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
13 Antworten
cooooooooooool geiles thema

Da bin ich auch gespannt,hab da auch noch ein paar Projekte die in den nächsten Jahren auf mich zukommen./Hof pflastern) Terasse usw.

bei mir ist es eine Mauer

So etwas mache ich manchmal aus Stein...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0050.jpg
Hits:	0
Größe:	55,3 KB
ID:	5281   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0063.jpg
Größe:	42,7 KB
ID:	5282   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0068.jpg
Größe:	46,0 KB
ID:	5283  

Janinez  
na da bin ich ja mit meiner Steinumrandung gerade richtig

bei mir sind es 10 meter mauer und weiß noch nicht aus welchen stein ich die machen soll

Ich habe gerade eine Abgrenzung an unserer Terrasse, als Hochbeet mit integriertem Springbrunnen, aus Sandstein fertig gestellt...werde das heute Abend mal in die Projektwelt hochladen...
Edit:
Habe das mal unter Projekte eingestellt!

Name:	Hochbeet_10.jpg
Größe:	152,9 KB
ID:	5299  

Geändert von meyerpower (02.08.2011 um 21:28 Uhr) , Grund: Projekt hochgeladen
Oh, das haben wir auch gerade hinter uns. Bei unserer neuen Terasse haben wir die alten Terassenplatten alle hochgenommen und wieder neu verlegt mit Einfügen von Reststeinen  unserer Neupflasterung der Einfahrt! Ich glaub, mein mann hat auch ein Bild beim Terassenbau eingestellt...

Janinez  
ich denke, daß meine selbstgemachten Fossilientrittplatten auch gut zum Thema passen. Wenn ich es den Monat noch schaffe, stelle ich noch was rein

pittyom  
ich arbeite da eher mit Speckstein...riesen Sauerei wegen STAUB (@ Susanne: )
aber der ist so weich, dass man da eher nicht von "Stein" sprechen kann????

habs leider erst so spät gesehen

Name:	specksteinseelöwe1.JPG
Größe:	18,2 KB
ID:	6108  

Zitat von meyerpower
Ich habe gerade eine Abgrenzung an unserer Terrasse, als Hochbeet mit integriertem Springbrunnen, aus Sandstein fertig gestellt...werde das heute Abend mal in die Projektwelt hochladen...
Edit:
Habe das mal unter Projekte eingestellt!
So ähnlich soll's bei mir auch mal werden....

ich wolte mal für den garten ein parr steine selber anfertigen aber durch den bau der Schwester ihrgendwie noch nicht dazu gekommen aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Interessant. Ich bin auch mal gespannt was da bei rauskommt. Bisher hab ich Stein tonnenweise in mein Haus verbaut. Also Kenntnisse besitze ich ja schon :-)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht