Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Universalknarre .....Anschauen lohnt !!!

02.02.2014, 09:45
Das interessanteste Werkzeug was ich bisher gesehen habe...ob es was taugt ??
dem Video nach zu urteilen ..eigentlich Super!
http://www.youtube.com/watch?v=Ny4H27Cs7fI

Werkzeug Werkzeug
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
52 Antworten
Cool - das wird garantiert funktionieren. Hier auf der Homepage des Herstellers kann man sich das Werkzeug genau ansehen...

Die Frage ist, bis zu welchem Drehmoment lässt es sich benutzen.
Sieht auf jeden Fall interessant aus.

Das funktioniert vermutlich bis das Dinge mit dem üblichen Gemisch aus Fett und Dreck vollgestopft ist. Dann wirst du dir verzweifel überlegen wie du es sauber bekommst. Falls es dir wegen der Unwucht nicht schon vorher bei einem schnell drehenden Akkuschrauber um die Ohren geflogen ist. Und die Szene mit dem Drehmomemntschlüssel zeigt höchstens dass man es so weit belasten kann, nicht dass es dann auch die Schraube raus bekommt oder die Pins innen drin noch gerade sind

Laut Hersteller kann der King Gator 1/2" mit bis zu 450 ft-lbs (1 ft-lbs = 1,355817948 Nm) - entsprechend also 610,11805 Nm - belastet werden.

Als "Notfall-Nuß" könnte ich mir das Teil in meinem Werkzeugkasten gut vorstellen...

Kaufen kannst du das Teil hier

http://www.endeavorstore.com/cart/

Janinez  
ich finde das Teil auch interessant, weiß wer, was das kostet?

Ich will ja nicht klug..... aber diese Nuss gibts seit ungefähr 25 Jahren, bei mir liegt eine daheim.
Allerdings muss ich sagen, diese Nuss funktioniert !
Für Motorrad oder Auto im Bordwerkzeug ideal. Zuvor sollte man vielleicht prüfen welche konventionelle Nuss man den Bordwerkzeug noch beiliegt, weil wegen der größeren Platzverhältnisse dieser Spezialnuss man nicht überall hinkommt.
Bei größeren Projekten würde ich allerdings eine konventionelle Nuss vorziehen weil einfach die Bedienung und der Schluß zur Schraube besser ist.

Geändert von 2011jes (02.02.2014 um 10:21 Uhr)
@Janinez hier @Janinez hier

http://www.endeavorstore.com/cart/

Diese Stecknuss nutze ich seit fast 20 Jahren. Ist soweit nicht schlecht, aber kommt bei mir als Notbehelf in Frage. Wird hier in Deutschland für 10 - 15 € angeboten.

Zitat von 2011jes
Ich will ja nicht klug..... aber diese Nuss gibts seit ungefähr 25 Jahren, bei mir liegt eine daheim.
Allerdings muss ich sagen, diese Nuss funktioniert !
Für Motorrad oder Auto im Bordwerkzeug ideal. Zuvor sollte man vielleicht prüfen welche konventionelle Nuss man den Bordwerkzeug noch beiliegt, weil wegen der größeren Platzverhältnisse dieser Spezialnuss man nicht überall hinkommt.Bei größeren Projekten würde ich allerdings eine konventionelle Nuss vorziehen weil einfach die Bedienung und der Schluß zur Schraube besser ist
.
Bei größeren Projekten würde ich allerdings eine konventionelle Nuss vorziehen weil einfach die Bedienung und der Schluß zur Schraube besser ist

Das dachte ich mir nämlich auch, da wird irgendwo ne Grenze sein.

Als Spezialnuss für den Fall das nix anderes passt scheint die Nuss gut zu sein.Da ich gelegendlich an Rasentraktoren schraube könnt ich mir die gut als Nothelfer vorstellen,letztens
hab ich einen 17er Maulschlüssel etwas weiten müssen da der 17er zu klein und der 19er zu gross war,18 war grad nicht zur stelle.
Grade wenn man an Englischen oder Us geräten schraubt kommt sowas gelegendlich vor,oder man hat ein Zollschlüssel sortiment zur Hand.

Also ich bin da sehr skeptisch... im Video schaut das natürlich alles toll aus, aber ob sich so ein Teil ernsthaft bewährt? ... ich glaube es nicht.

Und einen deutschen Händler, der das Ding vertreibt, habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. Kaufen würde ich es mir nicht...

Die Nuss hab ich auch vor längerer Zeit schon gesehen, war aber etwas skeptisch.
Beim Video anschauen bin ich auf der Seite auf diese hier gestossen, die für mich interessanter wäre.

Zitat von gschafft
Und einen deutschen Händler, der das Ding vertreibt, habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. Kaufen würde ich es mir nicht...
In Deutschland gibt es sie unter anderm von Redtools, kamm glaube ich 19,99€ Ich habe sie seit 3 oder 4 Jahren liegt aber nur rum. Ich finde es arbeitet sich sehr hackelig damit, weil man sie nicht richtig mittig ansetzen kann. Für den Notfall nicht schlecht, aber eine festgerostet, rundgedrehte Schraube wird man damit wohl nicht rausbekommen.

Zitat von RedScorpion68
Die Nuss hab ich auch vor längerer Zeit schon gesehen, war aber etwas skeptisch.
Beim Video anschauen bin ich auf der Seite auf diese hier gestossen, die für mich interessanter wäre.
@RedScorpion68
Macht einen besseren Eindruck wie die o.g. Stecknuss, hat aber leider "Platzbedarf".
Muss man mal in die Hand nehmen und probieren....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht