Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Uneo Maxx mit 25mm Sechskant Bits

08.12.2012, 18:57
Hallo
Vielleicht weiß jemand, ob 25mm Sechskantbits in den Bosch Uneo Maxx passen.

Insbesondere würde mich auch interessieren, ob dieses Zubehör zum Uneo Maxx passt:
http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/206681/29104/bit-und-steckschluessel-sets/43tlg-bit-und-steckschluessel-set/



Vielen Dank
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
10 Antworten
Steck` Sie besser nicht in den UNEO ...
... es sei denn Du bist an einem lustigen Bastelspiel interessiert das Dich bis Weihnachten beschäftigen kann ...

Unter 50mm geht garnix ...

 

Axo, das Set würde gehen, aber die 25mm Bits nur mit entsprechendem Adapter (der Bestandteil des Sets ist) ...

 

Das habe ich mir schon fast gedacht.
Mich wundert nur, dass dann bei Bosch als Zubehör zum Uneo Maxx auch 25mm Bits empfohlen werden
http://www.bosch-do-it.de/de/de/bosc...p#tab_zubehoer

Es hat allerdings eine Verlängerung/Adapter dabei.

Kennt jemand vielleicht ein vernünftiges Bit Set mit 50mm Länge?

Ich habe nur dies gefunden (hätte aber gerne ein wenig mehr Bits in einem Set
http://www.amazon.de/Makita-Long-Lif.../dp/B004MYMJWC

 

Ich bin mit Wera-Bits, 50 mm, sehr zufrieden. Da gibts auch Sortimente mit den wesentlichen Formaten, die man so braucht.

Ob man so einen Satz mit allem Möglichen und Unmöglichen drin braucht? Meiner hat wirklich exotische Bits drin - seit Jahren unbenutzt. Ich würde auch hier lieber selektiv nach Bedarf kaufen, und dann tuts für die Exoten je nach Einsatzgebiet auch einer mit 25mm und einem Bithalter.

P.S.: Die Zusammenstellung des Makita-Sets finde ich nicht schlecht.

 

Geändert von agreisle (09.12.2012 um 12:03 Uhr) , Grund: URL ergänzt
Findest Du eigentlich in jedem Baumarkt für kleines Geld.
Ich benutze den UNEO nicht zum Schrauben habe mir aber trotzdem irgendwann mal so ein 32teiliges Set für 6,99 von Brüder Mannesmann gekauft und in die Box gelegt, man(n) weiß ja nie ...

 

habe auch so ein mannesmann set und bin froh es nur geschenkt bekommen zu haben.
die löcher meiner sicherheitstorx könnten auch von hand gebohrt sein so weit sind die aus der mitte raus.

um das zu kompensieren sind die dann mal frech 2 nummenr zu groß gebohrt worden.

 

Geändert von BOTCHJOB_RBT (09.12.2012 um 18:33 Uhr)
Guten Morgen,

es gibt ein UNEO-Set (2 609 256 989) bestehend aus:

- 4/6/8mm Betonbohrer (SDS-Quick)
- 5/6/8mm Holzbohrer (sechskant)
- 2/3/4mm Metallbohrer (sechskant)

- PZ1-2-3, PH1-2-3, T15-20-25-30 (49mm sechskant-Bit´s)

Thomas_H

 

Hallo MaxMorlock
du kannst in den Uneo Maxx die Bit aufnahme mit viertel Zoll aussen ,innen hinein stecken.
Wenn Du einen Bit mit viertel Zoll aussen und 25mm hast,dann ist es kein Problem damit zu
arbeiten.
Aber ACHTUNG bei dieser Grösse könnte es leicht zu einer Überlastung komme.

 

Zitat von weingart
Hallo MaxMorlock
du kannst in den Uneo Maxx die Bit aufnahme mit viertel Zoll aussen ,innen hinein stecken.
Wenn Du einen Bit mit viertel Zoll aussen und 25mm hast,dann ist es kein Problem damit zu
arbeiten.
Aber ACHTUNG bei dieser Grösse könnte es leicht zu einer Überlastung komme.

Sorry Weingart, der BIT wird zwar in die Aufnahme passen, aber mit einer Länge von 25mm verschwindet er auch in derselben und das wird eine "Frickelsarbeit" den wieder herauszubekommen!

Wenn DIREKT ein Bit in die Aufnahme des UNEO MAXX gesteckt werden soll, ist eine Mindestlänge von 49mm erforderlich ...

 

Geändert von Linus1962 (21.01.2013 um 20:58 Uhr)
Hallo Linux
War auch meine Meinung,zuerst den Bithalter und dann den Bit.Nur wie Max Morloch
beschrieben hat ,nahm ich an er meint die Bit breite von 25mm.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht