Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Umsetzung EU-Richtlinie gegen Internetabhängigkeit: 1-2-Do bald 4 Stunden täglich Offline

01.04.2014, 06:13
Funny08  
War natürlich nur ein kleiner Aprilscherz

Liebe 1-2-Do´ler, wie Ihr sicher schon aus den Medienmeldungen der letzten Wochen erfahren habt, müssen ab kommendem Montag alle größeren Internetdienstleister im Zuge der Internetsuchtpräventionsverodnung der Europäischen Union (Sperranordnung § 258, Abs. 4-12 EU-GHbvb) eine Sperrzeit von mindestens 4 Stunden pro Tag einführen.

Dieser Regelung unterliegt leider auch 1-2-do.com. Jedoch möchten wir Euch in die Entscheidung mit einbinden, wann das Forum jeden Tag nicht erreichbar sein wird.

Zur Auswahl stehen folgende vorgegebene Offzeiten:

- Zwischen 0.00 und 04.00
- zwischen 01.00 und 05.00
- zwischen 02.00 und 06.00
- zwischen 23.00 und 3.00

Bitte teilt uns in diesem Thread mit, mit welchen Zeiten Ihr Leben könntet.

Alternativ arbeitet die Technik derzeit daran, diese Regelung mit einer zusätzlichen Webseite zu umgehen - hier ist aber die Rechtslage noch ungeklärt, deshalb bitte Abstimmen.
Bewerten: Bewertung 5 Bewertungen
29 Antworten
Guten Morgen Funny.

Jetzt habe ich aber Angst - ist das schon Sucht?

Geändert von Pfanni (01.04.2014 um 06:54 Uhr)
Funny08  
Naja - es wird ja Fieberhaft an einer Lösung gebastelt, also Angst brauchst du keine zu haben - jede Reglung kann auch umschifft werden

froschn  
Lol....netter Versuch Funny

debabba  
soll ja tätsächlich Leute geben, die noch nicht gerallt haben, das heute der 01.04.2014 ist.....tstststs

Zitat von debabba
... das heute der 01.04.2014 ist.....tstststs
... so´n Quatsch! Heut is doch nicht der 1.4. ... wo hast Du das denn her?
Da hat Dich aber ganz schön einer auf den Arm genommen

froschn  
Zitat von debabba
soll ja tätsächlich Leute geben, die noch nicht gerallt haben, das heute der 01.04.2014 ist.....tstststs
Psst...verrate doch nicht alles sofort

na klasse! - wie immer auf die berufstätige Bevölkerung. Da hat man schon wegen der Arbeit kaum Zeit die Projekte alle nachzubauen und jetzt nehmt Ihr uns auch noch die Nachtstunden weg.

bin für Abschaltung von 10 bis 14 Uhr. Dann kommen weniger Rentnerprojekte und schon passt es wieder für uns.

Mir fehlt die Option

[ ] 18:00 - 22:00

die fänd ich zur Zielerreichung spitze

debabba  
Zitat von Rainerle
na klasse! - wie immer auf die berufstätige Bevölkerung. Da hat man schon wegen der Arbeit kaum Zeit die Projekte alle nachzubauen und jetzt nehmt Ihr uns auch noch die Nachtstunden weg.

bin für Abschaltung von 10 bis 14 Uhr. Dann kommen weniger Rentnerprojekte und schon passt es wieder für uns.

lol ymmd, die Rentner genießen eh schon viel zu viel Privilegien!! Sind zu Hause , dürfen frei über ihre Zeit verfügen, machen Montags morgens die Wartezimmer beim Doc voll, nur um den neuesten Klatsch und Tratsch vom WE aus zu tauschen, anstatt die Mittags zu tun, wenn die Arbeitnehmer ihrem Besuch beim Doc erledigt haben!
Dann stehen sie ab 17.00Uhr an der Supermarktkasse und bilden Schlangen (Reise nach Jerusalem auf rentnerisch ), anstatt morgens wenn andere arbeiten, einkaufen zu gehen.
Ach so geht ja nicht, da sind die Freizeitverfüger beim Doc.....

Woody  
Zwischen 1Uhr und 5Uhr könnt ich damit leben. Da schlafe ich zu 99,9% immer.

@debabba: tzzzz, du wirst auch mal älter

Ich würde das so lassen, wie es bisher schon gemacht wird.

Zitat von Woody

@debabba: tzzzz, du wirst auch mal älter

Dann hat er auch vierzig Jahre unfallfrei und einen Hut

debbaba Renter haben nie Zeit ......sind immer gestresst.....
lool funny ach ja der 1.04.....
aber ehrlich gesagt hätte ich mir schon fast vorstellen können bei dem Käse was die da den ganzen Tag machen........

besser ist noch zum 1. April....
......LiveTicker......
Eilmeldung...Bosch hat Festool aufgekauft .... '' nach langen zähen ringen gab es eine Einigung Bosch hat große Teile des Festoolkonzern aufgekauft alle Parteien waren mit der Fusion zufrieden selbst die Mitglieder der Internetplattform 1-2-do ''

....April..... April....

Auch wenn heute der 1. April ist, könnte ich von 2:00 bis 6:00 Uhr verzichten, ansonsten nicht.

Tolle Idee! So kann das ja auch nicht weitergehen... ;-)
Schönen 01. allen :-)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht