Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

UMFRAGE: Zusammen oder Alleine Heimwerken...

13.11.2013, 08:01
Hi Freunde..
ich arbeite gerne alleine im meiner kleinen Werkstatt, schon aus dem Grund weil es mit Zwein da viel zu eng ist. Ab und zu finde ich es aber auch ganz schön mit jemanden ein Projekt zusammen zu bauen.

Wie seht Ihr das?
Seid ihr lieber Alleine in der Werkstatt oder mit jemandem Zusammen?
 
heimwerken heimwerken
Bewerten: Bewertung 6 Bewertungen
69 Antworten
Janinez  
am Liebsten mit noch jemand zusammen, da macht alles mehr Spaß und man kann sich gegenseitig helfen, aber bei mir in der Nähe werkelt niemand den ich kenne - leider...

 

Woody  
Ich arbeite eigentlich eher lieber alleine so vor mich hin. Wenn es sich aber ergibt, kann ich auch durchaus teamfähig sein, solange meine Ideen widerspruchslos umgesetzt werden

 

Funny08  
Kommt auf den Platz an - ich war mal so frei und hab eine Umfrage drangehängt.

 

Meist arbeite ich auch alleine bzw. bei dem wo ich alleine arbeiten kann.Bei größeren Projekten lasse ich mir aber auch gerne mal helfen weil dann die arbeit mehr spass macht und 4 Hände arbeiten dann auch besser zusammen als wenn ich alleine bin und dann fluche weil ich ein 2tes Paar Hände gut gebrauchen könnte.
Und bei bestimmten Sachen wie z.b. Elektro lasse ich lieber meinen Bruder bzw. Fachmann dran weil er das gelernt hat und ich auf dem Gebiet doch eher dann ein Laie bin.
Aber im großen und ganzen lieber alleine.

 

Das kommt darauf an.

Mit meiner Tochter und meiner Partnerin arbeite ich sehr gerne (und oft) zusammen ...
.., allerdings nur wenn die Arbeitsschritte (überwiegend) klar sind.

Bei sehr speziellen oder (auch für mich) neuen Arbeiten bin ich gerne alleine und erarbeite zuerst für mich eine sinnvolle Vorgehensweise/Umsetzung bei der mich andere eher stören würden ...

... aber im Prinzip arbeite ich sehr gerne im Team (vor allem mit den beiden ).

 

Schließe mich Linus seiner Meinung an, mit der Ergänzung:"Frau, Sohn, Tochter"...

 

Kommt wirklich darauf an wie der Tag gelaufen ist, gerne mit jemanden zusammen aber auch gerne mal alleine zum Abschalten

 

Naja meistens alleine, was die Holzarbeit betrifft, jedoch macht das Design und die Qualitätskontrolle meine Frau! Meine Frau steht auch an der Deku Ihren Mann,...
Meine Frau arbeitet gerne mit, meine Kids auch, aber bei 2in1 Dekuarbeiten, habe ich lieber Ruhe also wird am Abend gearbeitet, wenn die Kids schlafen,...

 

In meiner Werkstatt bin ich am liebsten alleine am werkeln, vorausgesetzt es geht um Holz.

Alles weitere wird gerne mit dem Schwiegervater in Angriff genommen, da dann doch ein paar Jahr Erfahrung mehr aufwarten :-)

 

Ich persönlich werkel gern mit meinen Kindern rum....
freu mich immer wieder wenn der kleinste kommt und Interesse an Holz hat...
meine Tochter möchte Papa auch gern mal helfen.....

aber wenn es um große Projekt wie Tapezieren o Malern geht dann doch besser allein

 

Immer allein, in meine Wekstatt darf keiner rein;-)) nur ich allein;-))

 

Werkeln ist für mich eine klare Demokratur. In meiner Werkstatt darf jeder mal seine Meinung sagen und ich entscheide dann was gemacht wird.

 

Zitat von Woody
Ich arbeite eigentlich eher lieber alleine so vor mich hin. Wenn es sich aber ergibt, kann ich auch durchaus teamfähig sein, solange meine Ideen widerspruchslos umgesetzt werden
Na eigentlich hättest Du dafür schon wieder ....

Hast aber Glück, dass ich auch so denke.
Bei größeren Projekten ist es klar, dass man mit anderen zusammen arbeitet und die gegenseitige Hilfe funktioniert bei uns auch gut. In meiner Werkstatt bin ich dagegen lieber alleine. Wer kommt da nachts bis 2-3Uhr auch mit.

 

Ich bin auch eher alleine in der Werkstatt, ab und an kommt mein Mitbewohner rein und bringt nen Kaffee, dann packt er kurz mit an und is dann wieder weg. ab und zu würde ich mich unterstützung freuen, und ab und an kommt meine Tochter und schleift ein wenig... sie ist ja noch klein. ich bin beim arbeiten weniger der kommunikative Typ, aber vielleicht liegt es auch daran das eben keiner da ist mit dem ich mich unterhalten könnte. abgesehen davon scheint niemand in meiner nähe zu wohnen der gern werkelt.

 

Susanne  
An eigenen Ideen tüftle ich am allerliebsten alleine, weil ich dabei auch gerne Verschiedenes ausprobiere, verwerfe, etwas anderes probiere...
Aber wenn es um klar umrissene Aufgaben geht, finde ich es sehr schön, gemeinsam zu werkeln. Vor allen Dingen mit meinen großen Söhnen macht mir das sehr viel Spaß, weil sie viele witzige Ideen haben und jeder von uns andere Dinge gut kann. Das ergänzt sich prima, und am Ergebnis können wir uns gemeinsam freuen.

 

Umfrageergebnis anzeigen

Arbeitet Ihr in der Werkstatt lieber ... (66 Teilnehmer)

Ergebnisse

  • ...alleine. 60,61% (40 Stimmen)
  • ...mit jemand zusammen. 19,70% (13 Stimmen)
  • Egal 19,70% (13 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht