Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Umfrage zum Verbesserungsvorschlag: Sprungmarke zuletzt beantworteter Beitrag

15.02.2013, 13:19
Hallo Zusammen,

wie angekündigt eröffne ich hiermit die Umfrage zu folgendem Verbesserungsvorschlag aus pittyoms Thread:

Möglichkeit zu der Stelle im Thread zu gelangen, an der man zuletzt geantwortet hat und nicht nur zur aktuellen Antwort

Wie wichtig ist euch dieses Feature? Dabei ist mir nur eines wichtig: Würdet ihr es durchweg nutzen?

Mit dieser Umfrage möchte ich den Wert/Nutzen im Vergleich zum Aufwand abgleichen. Sie bezieht sich auch nur auf das Forum. Gruppen, Wiki und Projekte sind dabei nicht bedacht. Sollten sich viele Befürworter und Nutzer finden, werden wir es in die Planung aufnehmen. Bedenkt aber bitte, dass das noch keine sofortige Umsetzung bedeutet.

Vielen Dank für eure Teilnahme.
Björn
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
39 Antworten
debabba  
ist sinnvoll, da muss man nicht soviel BLättern, wenn man seine letzte Antwort sucht.
man hat dann zwei Möglichkeiten, letzte Antwort/Beitrag
und
letzter eigener Beitrag....

das hat was.

 

puwo67  
Fände ich besonders hilfreich bei Threads, die sehr schnell gefüllt werden und bei denen sehr viele Antworten in kurzer Zeit kommen. Erleichter das nachverfolgen des gesamten "Tatbestandes".

 

Ich würde die Funktion nutzen, ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner

 

"nein, ich wohne hier und lese alles"

Ne, ernsthaft: Ich finde das eine sehr gute und hilfreiche Funktion und würde das sicherlich nutzen.
Im Moment verplemper ich einfach zu viel Zeit damit die Stelle in schnell wachsenden threads zu finden an der ich beim letzten Mal aufgehört habe zu lesen.

 

Äh, BirkenBastler, was Du möchtest, ist NICHT gefragt.

Du möchtest beim erneuten Öffnen einen Threads an die zuletzt von Dir geöffnete Stelle gelangen, also alles lesen, was seit Deinem letzten BESUCH neu hinzugekommen ist. DAS ist eine tolle Funktion und auch in vielen Foren umgesetzt.

GEFRAGT aber ist nach einer Funktion, die Dich zu DEINEM letzten Posting innerhalb eines Threads katapultiert. Hast Du nix reingeschrieben, landest Du (vermutlich) wie jetzt auch beim allerneuesten Posting. Auch muss DEIN letztes Posting nicht zwangsläufig das von DIR zuletzt gelesene sein...

Ich habe daher mit "Vielleicht wohne ich hier" geantwortet, denn der Nutzen erschließt sich mir im Moment noch nicht wirklich.

 

Also ich finde das auch sinnvoll, wie die Vorredner schon argumentiert haben, ist es oft lästig, alles nachzulesen.

 

Hallo Zusammen,

Michael hat Recht. Da ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Viele Grüße
Björn

 

Für einen gesprächigen User sicher ein gutes Hilfsmittel.
Ich schreib eher weniger und muß dann sowieso scrollen um an die gewünschte Stelle zu gelangen.
Mich würde eher ein Funktion beglücken ala "neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch" .

Falls das Umgesetzt wird sehe ich schon die künftigen Posts vor mir
N8 Leute, ich setz mir hier mal ne Lesemarke.

 

Jo, guter Vorschlag, ich würde es nur noch nutzen. Damit kann ich alles was nach meinem letzten Besuch reingeschrieben wurde schön nachlesen - tolle Idee, die ich unterstütze.

 

Ich wohne hier übrigens auch - zum Leidwesen einiger Angehöriger - z.B. meiner Katze, meiner .................................................. ........ und meiner Frau

 

Ich lese fast alles und brauche diese Funktion nicht wirklich. M.E. gibt es wichtigeres.

 

Mein letzter Beitrag in einem Thread interessiert mich weniger als die Stelle/Seite im Thread an der ich aufgehört habe zu lesen.

Deshalb zu dieser speziellen Frage: Nein

 

Zitat von Fernton
Mein letzter Beitrag in einem Thread interessiert mich weniger als die Stelle/Seite im Thread an der ich aufgehört habe zu lesen.
Genau so war der Vorschlag eigentlich gemeint.

 

Zitat von bonsaijogi
Genau so war der Vorschlag eigentlich gemeint.
Jep. leider laufen hier Überschrift und Inhalt auseinander. Vielleicht kann Björn ja konkretisieren welche der beiden Varianten nun zur Abstimmung steht.

 

Mein zuletzt gelesener Beitrag (Überschrift) würde mich auch mehr interessieren.
Aber mein zuletzt geposteter Beitrag fände ich auch interessant.
Ich würde beides nutzen...

 

Umfrageergebnis anzeigen

Sprungmarke: letzte Antwort (50 Teilnehmer)

Ergebnisse

  • ja, das benötige ich unbedingt und würde es nutzen 32,00% (16 Stimmen)
  • ja vielleicht, ich würde es nutzen, wenn es vorhanden wäre 50,00% (25 Stimmen)
  • nein vielleicht, selbst wenn es vorhanden wäre, würde ich es nicht nutzen 6,00% (3 Stimmen)
  • nein, ich wohne hier und lese alles 12,00% (6 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht