Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Umfrage: Bei welchem Baumarkt kauft ihr am meisten?

29.08.2014, 23:13
Geändert von MicGro (29.08.2014 um 23:21 Uhr)
MicGro  
Da bei uns grade der Obi zugemacht und ein Bauhaus eröffnet wurde, stellte sich mir die Frage wo kauft ihr am meisten.
Hoffe ich habe keinen der gängigen Baumärkte vergessen und freue mich auch über eine Begründung. Habe jetzt mal 30 Tage genommen, weil ja einige hier nicht jeden Tag online sind und so auch eine Chance haben abzustimmen.

Baumarkt, Lieblingsbaumarkt Baumarkt, Lieblingsbaumarkt
Bewerten: Bewertung 7 Bewertungen
122 Antworten
Beim Fachhändler im Nachbardorf und beim Baustoffhändler im Dorf.
Wenn Baumarkt dann Bauhaus oder Hornbach.

MicGro  
Fachhändler gäbe ich extra weg gelassen, weil es mir rein um die Baumärkte geht. Wollte ich erst dazu nehmen, aber das sind für mich zwei ganz verschiedene Kategorien.
Du darfst ruhig abstimmen.

Habe schon abgestimmt. Kaufe halt in der Reihenfolge:
Hornbach, Bauhaus, Globus, Hagebau

Janinez  
Früher bei OBI, aber nachdem jetzt in München alles auf Hagebau umgestellt wurde, eben dort, weil ich da auch die Großkundenkarte habe..............

MicGro  
Ich muss aus der jetzigen Sicht antworten, da unser Bauhaus grade erst geöffnet hat, bleibt nur Globus übrig. Weil Obi war sehr sehr selten und Hellweg eher selten.
Wird sich aber wahrscheinlich mit der Zeit zu Bauhaus ändern, weil der Max Bahr war vorher mein Lieblings Baumarkt und unser Globus ist nicht immer so mein Ding.

Geändert von MicGro (29.08.2014 um 23:37 Uhr)
Bine  
Ich gehe bei Bauhaus einkaufen .
Das Sortiment ist sehr groß und ich fühle mich dort einfach am wohlsten

MicGro  
Zitat von Bine
Ich gehe bei Bauhaus einkaufen .
Das Sortiment ist sehr groß und ich fühle mich dort einfach am wohlsten
War heute das erstmal in einem Bauhaus und mir fiel sofort auf das sie engere Gänge haben, wie vorher Max Bahr. Aber dadurch auch vielmehr Auswahl.

Bauhaus hat ein klasse Sortiment. Leider bedeutet das für mich als Anfahrtsweg 45 Minuten reine Fahrzeit...

MicGro  
Bauhaus liegt bei mir auf dem Weg zur Arbeit, aber das tut Globus auch.

Für mich entscheidet meist der Weg. Und was ich gerade brauche. Da ich im Monat viele Stunden in Baumärkten verbringe, kenne ich das Sortiment, Preise etc. So hole ich dies da und jenes dort. Habe im Umkreis 10 km: Obi, Globus, Hornbach, Bauhaus, Toom.

Meine Erfahrung:
Obi - beste Erfahrung - gutes Sortiment, gute Qualität, teils hihe Preise
Hornbach - bestes Sortiment, gute Preise
Bauhaus - schlechter Service, sehr gutes Sortiment,
Toom - beste Preise, schlechteste Beratung,
Globus - beste Pflanzenauswahl und -Qualität, bestes Gartenbausortiment, Rest ist Mittelklasse.

Bauhaus, weils nach dem hagebau (mit den Apothekenpreisen) das nächstliegende für uns ist.

MicGro  
Zitat von Rainerle
Für mich entscheidet meist der Weg. Und was ich gerade brauche. Da ich im Monat viele Stunden in Baumärkten verbringe, kenne ich das Sortiment, Preise etc. So hole ich dies da und jenes dort. Habe im Umkreis 10 km: Obi, Globus, Hornbach, Bauhaus, Toom.

Meine Erfahrung:
Obi - beste Erfahrung - gutes Sortiment, gute Qualität, teils hihe Preise
Hornbach - bestes Sortiment, gute Preise
Bauhaus - schlechter Service, sehr gutes Sortiment,
Toom - beste Preise, schlechteste Beratung,
Globus - beste Pflanzenauswahl und -Qualität, bestes Gartenbausortiment, Rest ist Mittelklasse.
Bei uns war der Obi einfach nur sch...., deswegen hat es irgendwie keinen gewundert das der zu gemacht wurde.
Im Max Bahr habe ich am liebsten eingekauft, kurz dahinter kam Globus, da ist die Gartenberatung und der eine im Zuschnitt echt gut.

Ich bin am meisten bei OBI weil er der Nähste ist und auf dem Weg zum Logopäden ist zu dem meine große Tochter jeden Montag geht.

Ich bin oft im Hellweg, da dieser am Nächsten ist. Die Mitarbeiter dort sind nett und die Meisten von Ihnen können sogar helfen.
Toom ist weniger interessant und weiter weg. Da gehe ich manchmal zum Gucken und vergleichen hin oder bei speziellen Angeboten.
Hagebau würde auch noch gehen, da sind die Mitarbeiter aber naja.
Bauhaus ist zu weit weg, Hornbach noch weiter, Obi wüsste ich gar nicht hier in der Gegend.

Ich bin auch eher ein Obianer... nicht weil mir die anderen nicht gefallen, sondern einfach weil die dann zu weit Weg sind... bei größeren Anschaffungen auch doch gerne mal zum Bauhaus, weil die Preise dort einfach unschlagbar sind... aber dafür auch gleich 20km mehr

Umfrageergebnis anzeigen

Ich kaufe meistens bei....... (85 Teilnehmer)

Ergebnisse

• Obi 15,29% (13 Stimmen)
  • Globus 7,06% (6 Stimmen)
  • Bauhaus 15,29% (13 Stimmen)
  • Hornbach 29,41% (25 Stimmen)
  • Hellweg 3,53% (3 Stimmen)
  • Hagebau 14,12% (12 Stimmen)
  • Toom 10,59% (9 Stimmen)
  • Sonderpreis Baumarkt 4,71% (4 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht