Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Umfrage aus der Gruppe "Grillen": Mit was grillt Ihr?

10.06.2011, 16:50
Geändert von [User gelöscht] (10.06.2011 um 17:21 Uhr)
Wir wollten eine Umfrage zur allgegenwärtigen Glaubensfrage: "Grillen - aber womit?" starten. Stimmt ab - uns seien wir gespannt, was rauskommt.

Grillen, aber womit:
- Holzkohle
- Holz
- Gas
- Elektro
- Ich grille nicht

(Mehrfachauswahl möglich)

Abstimmung, grillen, Umfage Abstimmung, grillen, Umfage
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
93 Antworten
Also ich grille mit Fleisch, Wurst, Gemüse, etc.

Ach so mit 5.-€ Fassgrill und ganz traditionell mit Holzkohle.

Also ich grille altdeutsch mit Holzkohle,Gas geht auch aber mit Holkohle oder Buchenholz
auf dem Schwenkgrill ist einfach besser.

Wartet mal noch kurz :-) Der Ricc muss aus dem Fred noch eine Umfrage basteln...

also wenn ich zeit habe zb am wochenende dann gern mal mit holzkohle aber in der woche nach feierabend wenns schnell gehen soll,gern mit elektro.

So, ist erledigt. Dann bin ich der erste, der seine Stimme abgibt

Jetzt kann's losgehen! Danke, Ricc, fürs Erstellen der Umfrage!

Also ich grille mit Holzkohle direkt von einer Köhlerei auf einem Weber one touch Premium gourmet! Früher war ich mal Gasgriller - das waren schlimme Zeiten....

Brutus  
Also ich grille am liebsten mit Freunden, was aber nicht bedeuten soll, dass ich sie verheize ;O)

Nein, am liebsten mit Holzkohle und nur zur Not mal elektrisch. Wird übrigens wieder Zeit, morgen bei Ekaat ;O)

Susanne  
Holzkohle!! Ausschließlich! :-)

Bei mir wird nur noch gesmoked. Da ist ja klar das nur Holz und Kohle den weg in Grill finden.

Normalerweise auch nur mit Holzkohle, da wir aber nur noch einen Balkon haben werden wir wohl oder übel auf elektrisch umsteigen müssen :-(

Zitat von dirkfulda
Normalerweise auch nur mit Holzkohle, da wir aber nur noch einen Balkon haben werden wir wohl oder übel auf elektrisch umsteigen müssen :-(
Darf man denn nicht ein Mal pro Monat auch mit Holzkohle grillen?

ich nehme zum grillen immer Holz, und zwar Abfallholz aus dem eigenem Garten. Kleinteile werden geschreddert und die größeren zum trocknen unter einen Regenschutz. Nach 1-2 jahren bestes grillholz. man kann auch daraus holzkohle selber herstellen. Ich fühle mich dabei wohler als es zu kaufen.

Zitat von Weintrinkerin
ich nehme zum grillen immer Holz, und zwar Abfallholz aus dem eigenem Garten. Kleinteile werden geschreddert und die größeren zum trocknen unter einen Regenschutz. Nach 1-2 jahren bestes grillholz. man kann auch daraus holzkohle selber herstellen. Ich fühle mich dabei wohler als es zu kaufen.
Das mit Holzkohle selber Herstellen wäre doch mal ein Projekt,so mit Bauanleitung
Die Köhlerei die ich mir im Urlaub mal angesehen hab,war ja doch sehr kompliziert.

Zitat von HOPPEL321
Das mit Holzkohle selber Herstellen wäre doch mal ein Projekt,so mit Bauanleitung
Die Köhlerei die ich mir im Urlaub mal angesehen hab,war ja doch sehr kompliziert.
Das find' ich auch - wenn ich das immer so sehe, was da alles gemacht wird, in so einer Köhlerei...

ich grille mit holz, und zum glut strecken wenn leutz zu besuch sind, dann kommt noch ein wenig holzkohle drauf, denn die zeit gönne ich mir

Umfrageergebnis anzeigen

Womit grillt Ihr? (70 Teilnehmer)

Ergebnisse

• Holzkohle 82,86% (58 Stimmen)
  • Holz 27,14% (19 Stimmen)
  • Gas 14,29% (10 Stimmen)
  • Elektro 20,00% (14 Stimmen)
  • Ich grille nicht. 5,71% (4 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht