Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Überlastungsschutz bei Bosch Blau GSB 18-2 E Schlagbohrmaschine

26.07.2015, 13:11
Hallo,
meine Bosch-Schlagbohrmaschine ist schon betagter (GSB 18-2 E => 0601180703).
Beim Bohren mit einem Bohrkranz (Steckdosenlöcher) in Kalksandstein ist die Maschine
abrupt stehengeblieben (kein Qalmen - auch kein Geruch) und war vollkommen "tot".
Nach ca. 20 - 30 Min. lief sie dann wieder.
Leider muss ich aber feststellen, dass nunmehr die Maschine kaum noch belastbar ist - sie setzt immer wieder total aus.
Bei der Suche auf der Ersatzteilseite von Bosch kann ich nirgends entdecken, dass irgendwo ein Überlastungs-Hitzeschutz vorhanden ist. Ggf. ist dieser im Schalter verbaut?
Hat hier jemand Erfahrungen?
 
GSB 18-2 E, Schlagbohrmaschinen GSB 18-2 E, Schlagbohrmaschinen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Ich würde diese Frage auch ins "blaue" Bosch Forum stellen, die können dir da vielleicht eher weiterhelfen.

 

Janinez  
warum eröffnest du binnen 1 Std. 2x den gleichen Thread? Du bekommst deswegen nicht mehr und auch keine schnelleren Antworten.................und ersecu hat dir ja schon einen Rat gegeben.................

 

na toll "Meister" Janinez - bin gerade neu im Forum - und schon wird man abgebügelt.
Habe versucht, ersecu's Tipp zu befolgen und einen neuen Thread aufgesetzt. Nur wie kommt man ins "blaue" Bosch Forum"
Mit Anmerkungen wie von Ihnen ist keiner geholfen - und das gilt in allen Foren.....

 

www.bosch-professional.com/de/de/community/

 

Danke Tscharlie,
hatte heute abend über "google-Suche" das Forum auch schon gefunden und
meinen Thread eingestellt.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht