Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Über Bosch

02.11.2012, 23:06
Bine  
Hi
ich weiß ja nicht ob ihr wusstet was Bosch so alles entwickelt hat außer unsere Handwerksgeräte
Ich habe mir mal die Bosch Historie angesehen und bin überrascht bei wie vielen Entwicklungen Bosch involviert war oder vorrangebracht hat .
Echt interessant ...

Wer Lust hat , kann sie hier ansehen ---> Bosch
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
In meinem ersten Mofa 1975 war die Zündkerze auch schon von Bosch und ich habe BOSCH damals nicht erfunden

 

Geändert von sprinter15 (02.11.2012 um 23:15 Uhr) , Grund: verschrieben
Ist schon interessant wie sich ein Unternehmen im lauf der Zeit verändert.
Kann mich noch drann erinnertn as wir in meiner Kindheit einen riesigen Bosch-Kühlschrank in dr Küche stehen hatten.
An die Zündkerzern erinnere Ich mich auch, der Name sprang einem ja immer ins Auge
wenn man den Bleifaden entfernen musste. Hat besonders im Winter mit eiskalten Händen sehr viel Spass gemacht

 

Bosch lässt sich auch jeden Arbeitstag 16 Patente Patentieren. Das ist auch nicht gerade wenig.

 

Ekaat  
Meine erste Begegnung mit dem Logo Bosch war ein Kühlschrank 1958. 1960 folgte dann die Küchenmaschine.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bosch Küchenmaschine 1960.jpg
Hits:	0
Größe:	68,7 KB
ID:	15226  

 

Bei uns ganz in der Nähe werden Photovoltaik-Anlagen gebaut und entwickelt.

BOSCH hat ziemlich vielen Sachen seine Finger mit drin. Auch viel in der Industrie, was man nach außen hin gar nicht so mitbekommt.
Genau wie SIEMENS.

Und zusammen machen die auch noch was (BSH - BOSCH-SIEMENS-Hausgeräte)

 

Zitat von Marlingo
Bei uns ganz in der Nähe werden Photovoltaik-Anlagen gebaut und entwickelt.
Stellt sich nur die Frage wie lange noch bei Bosch in Arnstadt Photovoltaik-Anlagen produziert werden. Die Zahlen sprechen ja eher gegen den Standort.

 

Bine  
Hallo
ja man bekommt kaum mit wo Bosch überall involviert ist .. aber ich frand die Tour durch die Geschichte echt interessant ...
Habt ihr mal gesehen wann die ersten Navis schon da waren ? 1985

Also ich bin einfach sprachlos ... Ekaat , lebt deine Küchenmaschine noch ? Würde mich nicht wundern

 

Ekaat  
Zitat von Bine_01
Hallo
ja man bekommt kaum mit wo Bosch überall involviert ist .. aber ich frand die Tour durch die Geschichte echt interessant ...
Habt ihr mal gesehen wann die ersten Navis schon da waren ? 1985

Also ich bin einfach sprachlos ... Ekaat , lebt deine Küchenmaschine noch ? Würde mich nicht wundern
Es war nicht meine Küchenmaschine, sondern die meiner Eltern. Da wir in der Familie alle eine gute Küchenmaschine haben, hatte ich sie bei e-bay an einen Sammler vertickert.

 

Bine  
Hi Ekkat
achso , dachte die hättest du jetzt in Besitz aber ich denke beim Sammler ist sie sicherlich auch gut aufgehoben

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht