Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

UBH 6/35 überholen

06.01.2014, 13:18
Hallo,
ich habe einen Bohrhammer UBH 6/35. Der hat zwar schon ein paar Jahre auf dem besagten, muss jetzt aber für Umbaumassnahmen nochmal herhalten.
Ich würde der Maschine gerne nochmal etwas Fett und neue Kohlen spendieren.
Die Kohlen bekommt man ja noch, aber einen Reparatursatz, der auch Fett enthält, nicht mehr.
Kann mir jemand mitteilen, welches Fett ich da rein mache? Oder, wo ich vielleicht noch einen Reparatursatz bekomme?
Danke im Voraus,
Gruß Stefan

Bohrhammer, UBH 6/35 Bohrhammer, UBH 6/35
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
8 Antworten
Wenn Du Dir das zutraust, den Bohrhammer zumindest teilweise zu zerlegen, dann würde ich zunächst mal die verkrusteten Fettreste mit Mo-Spray anlösen und dann säubern !
ALLES REINIGEN, auch Dichtungen usw....der Sand muss raus !
In Deiner Nähe gibt es sicherlich auch Maschinen-Händler ( für Handwerker ) , wo Du
auch ein Fett mit länglicher Tülle bekommst....sollte temperaturbeständig sein...
z.B. Molykote in weiß oder schwarz !.... lass Dich von dem Fachhandel beraten !
Gruss.....

Hallo Hazett,
danke für die schnelle Antwort. Zerlegen ist wohl kein Problem, aber das zusammen bauen......
wird auch funktionieren.
Das mit dem Fett ist die Frage. Ich habe in Foren gelesen, dass es für unterschiedliche Maschinen auch unterschiedliche Fette gibt und möchte dem alten Diener nicht auf diese Art und Weise das Leben schwer machen. Deswegen meine Frage nach dem Fett.

Hallo derAlbatros,

die genauen Mengen und Verfügbarkeiten können dir die Mitarbeiter vom Servicezentrum unter Tel.: 0711 - 400 40 480 und dann Tonwahl 2 sagen.

Die Kollegen im blauen Forum werden dir sicher in nächster Zeit ebenfalls eine Antwort geben.

Gruß Robert

wenn Du jetzt nur googelst nach "Getriebefett für Bohrhammer", dann bekommst
eine Menge Empfehlungen....nur praktisch hilft Dir ein Besuch / Beratung im
Fachhandel, da kannst das Fett gleich mitnehmen ! ( Molykote ist eine gute Wahl ! )
Gruss......

Das schwarze Molykote liegt Kartuschenweise im Keller. Das wäre also kein Problem. Der Anruf beim Servicezentrum jedoch auch nicht.
Danke Jungs. Ich melde Vollzug, wenn ich durch bin.
Gruß Stefan

Achtung da war ein falsche Zahl in der Telefonnummer:

0711 - 400 40 480 und Tonwahl 2 ist richtig.

Gruß Robert

Du kanst kein beliebiges Fett nehmen, sonst schlägt er nachher nicht mehr. Das Fett von Bosch für Schlagwerke heißt Ft1 v27.
In deinen Hammer gehören 3 Tuben a. 45 ml.
Eine Tube hat die Nummer 1 615 430 005 oder 5 700 052 005.

Zitat von Otto65
Du kanst kein beliebiges Fett nehmen, sonst schlägt er nachher nicht mehr. Das Fett von Bosch für Schlagwerke heißt Ft1 v27.
In deinen Hammer gehören 3 Tuben a. 45 ml.
Eine Tube hat die Nummer 1 615 430 005 oder 5 700 052 005.
Super, sehr nett. Ich kümmer mich drum.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht