Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Tujahecken im Garten = saurer Boden?

10.03.2013, 10:01
Einige Tujahecken habe ich schon aus meinem Garten entfernt und stattdessen Ligusterhecken gepflanzt,habe mal von einem Gärtner gehört das Tujahecken den Boden "sauer" machen und man später nur noch Kraut und Moos hat....wer weis darüber zu berichten? Vielen Dank für Antworten,John
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
1 Antworten
Woody  
Kann ich nicht bestätigen. Thujen benötigen durchlässigen, schwach sauren bis alkalischen Boden. Es hängt also vom Dünger ab, wie sehr du deinen Boden säuerst

Zum Düngen verwende ich entweder Bittersalz oder den Koniferendünger der Firma Oscorna.

Zur Auswirkung Moos/Unkraut siehe meine Antwort in deinem "Moosthread".

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht