Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Türkränze - eine Deko zu jeder Jahreszeit?

26.03.2013, 19:20
Hallo liebe Community,
auch wenn draußen noch Schnee liegt,
gehen wir angeblich ja mit (großen) Schritten Richtung Frühling.

Nun wird auch draußen wieder alles schick gemacht,
unter anderem die Türen.

Wie haltet ihr es mit Türkränzen?

• Habt ihr überhaupt welche?
  • Hängt ihr sie nur zu bestimmten Jahreszeiten/ Festtagen an die Tür?
  • Bindet ihr sie selber?

Oder habt ihr alternative Vorschläge, was statt Kränzen an die Tür kommt?

Wir sind gespannt auf Eure Antworten

Deko, Frühling, Herbst, Jahreszeiten, Sommer, Türkränze, Winter Deko, Frühling, Herbst, Jahreszeiten, Sommer, Türkränze, Winter
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
23 Antworten
Bine  
Ich habe einen für Weihnachten und einen für das ganze Jahr bis Weihnachten
Mir fehlt leider das Geschick so schöne Türkränze selber zu machen , bewundere sie aber immer wieder .
Hatte eine Zeit lang Windowcolorbilder an der Tür hängen , je nach Jahreszeit . Aber irgendwann kann man die Dinger nicht mehr sehen
Die oben gezeigten Türkränze sind ja allerliebst , aber leider für mich unbrauchbar denn ich brauche eine Schritt für Schritt Bauanleitung weil ich mich in solchen Dingen wirklich zu dämlich anstelle

Wenn du die Bilder anklickst,
kommst du zu den entsprechenden Bauanleitungen Bine

Einen Kranz für Weihnachten?
Kann es sein, dass das ein Elch mit einiger Deko ist?

Bine  
Rüchhhtigggg Sonst hätte ich eh nur den Ganzjahreskranz gehabt .
Habe doch schon drauf geklickt aber da sind immer nur Schnellanleitungen dabei , und bei mir scheitert es schon beim Kranzbinden

als "Grundgerüst" kannst du einen Strohkranz nehmen,
denn du dann mit Grünem etc. umwickelst

Janinez  
Ich wechse meine Türkränze innen und auch draußen, so je nach Lust und Laune und klar sind die alles selber gemacht.
Bine es geht auch ein Styropoorkranz (der hält länger als Stroh) den kannst du dann mit Grünzeug oder schleifen umwickeln und dekorieren.

Woody  
Ich hab eigentlich nur einen und der hängt den ganzen Sommer über an der Gartentür. Mittlerweile schon bissi schiach, werd den wohl heuer neu behübschen müssen. Aber dank der schönen Vorlagen oben sicher ein Klax

Zitat von Janinez
Ich wechse meine Türkränze innen und auch draußen, so je nach Lust und Laune und klar sind die alles selber gemacht.
Bine es geht auch ein Styropoorkranz (der hält länger als Stroh) den kannst du dann mit Grünzeug oder schleifen umwickeln und dekorieren.
für Anfänger sind Strohkränze besser geeignet,
da sie sch nicht so leicht verformen wie Styroporkränze

Bine  
Mädels , echt lieb von euch , mit dem Aufhübschen habe ich mein Problem , da fehlt mir das Händchen Ich bin grobmotoriker , was Deko betrifft habe ich absolut keine Hand . Ich müsste es schon 1 zu 1 abkupfern um das es nicht zu leer oder überladen oder zu häßlich aussieht

Zitat von Bine
Mädels , echt lieb von euch , mit dem Aufhübschen habe ich mein Problem , da fehlt mir das Händchen Ich bin grobmotoriker , was Deko betrifft habe ich absolut keine Hand . Ich müsste es schon 1 zu 1 abkupfern um das es nicht zu leer oder überladen oder zu häßlich aussieht
Wenn du mal in der Nähe bist, darfste gern bei mir reinschauen,
dann bring ich es dir bei

Bine  
Dankeschön Wo ist denn in der Nähe ?
Die Karte von hier ist irgendwie Nutzlos , ich sehe keine User bei mir in der Ecke

ich bin im Norden zu finden,
kurz vor Dänemark

Also ich persönlich halte nicht viel von Türkränzen, aber meine Mutter macht regelmäßig welche einen hat sie hier schon vorgestellt.

Für dieses Ostern, glaub ich, hat sie gar keinen zusätzlichen Türschmuck, wir sind aber auch etwas stark eingebunden. Mit Haus, Garten und der Reha ihres Lebensgefährten blieben so einige Projekte auf der Strecke.

Bine  
Hmmm nähe Dänemark ....... schade beim einkaufen verlaufe ich mich eher selten in die Ecke
Auch nicht schlimm , ich überlasse es lieber Heimwerkern die es können und bastel halt an anderen Dingen rum , man kann ja nicht alles können müssen

Janinez  
ja Bine oder wir treffen uns mal wenn ich wieder einige Tage nach Lünen komme

Bine  
Ist nicht so schlimm Janine wenn ich es nicht kann , habe eine gute Bezugsadresse für wunderschöne selbstgebaute Türkränze

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht