Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Türen Eiche rustikal

04.06.2010, 16:45
Hallo,
ich möchte meine Wohnung renovieren! Leider sind die Wohnraumtüren in Eiche Rustikal sehr dunkel, die Wohnungstür ist Buche!
Gibt es irgendeine möglichkeit die dunklen türen so zu bearbeiten das sie halbwegs den Buche farbton erreichen???
Schon mal vielen Dank!

bearbeiten, Eiche, rustikal, streichen, Tür bearbeiten, Eiche, rustikal, streichen, Tür
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Susanne  
Hallo SilentHunter,

wir haben hier bereits ein Thema, in dem es ums Streichen/Aufhellen von Eichenmöbeln geht. Vielleicht sind da ja schon Tipps für Dich dabei?

Viele Grüße
Susanne

Ekaat  
Eiche ist im Naturzzustand gar nicht so dunkel. Wenn Du die Türen abschleifen kannst (damit meine ich, auch die Falze und evtl. Profile - Innenkanten - restlos von der rustikalen Beize befreien kannst), mit der Bucche ebenso verfahren und mit Beize oder Lasur wieder einen Obeeflächenschutz herstellen. Damit kannst Du den Farbunterschied mitteln. Die Eiche wird nicht heller, aber die Buche kann dann dunkler angepaßt werden. Oder nur die Buche abschleifen und mit Eiche rustikal (z. B. Clou Eiche rustikal 1702) beizen. Haustür dann anschließend mit Klar-Lasur behandeln.

@TMTReflux guck mal aussem Fenster. Siehst Du den weissen T4?
Das sind wir. Du musst die Tür nicht aufmachen, wenn wir klingeln.
Wir kriegen die Tür auch ohne Deine Hilfe auf.
SCNR

Geändert von Heinz vom Haff (25.09.2013 um 23:37 Uhr)
Ekaat  
Zitat von TMTReflux
Massiv Holztüren und PVC Panele am besten qualität : www.tmtröflux.zz.mu
Für Sie gerne da mit Top Massiv Holztüren
@TMTReflux: Werbung ist hier gem.AGB nicht gestattet. Bitte halte Dich zukünftig daran.

puwo67  
Auch nicht schlecht, fünfmal identischer Eintrag in 5 verschiedenen Threads.

Zitat von puwo67
Auch nicht schlecht, fünfmal identischer Eintrag in 5 verschiedenen Threads.
Und alles Zombiethreads aus dem Jahr 2010 ;-)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht