Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Türdichtung für alten Neff Backofen gesucht

23.06.2012, 14:18
Nachdem ich im Netz nix gefunden habe seid ihr meine Hoffnung.
Ich suche für einen Alten Neff Backofen eine Türdichtung,werder beim Hersteller noch bei diversen Händlern im Netz taucht die E-113204 Gerätenummer auf,oder gibts da Alternativen zur Originaldichtung ?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Ist denn die Nummer auch richtig? Sorry - frag nur

 

Hab die Nummer vom Typenschild,es ist ein Neff Clou 130D ,für den hab ich 5 Varianten
gefunden,aber nicht den mit der E 113203 alle anderen von 1-6 sind da.Auch die benötigten Türdichtungen sind aufgeführt,allerding weiss ich nicht wo die Unterschiede sind.

 

MicGro  
Haste mal statt der Gerätenr. mit der Modellbezeichnung gesucht? Manchmal findet man da Ersatzteile in der Bucht.

 

Ja,aber es gibt für den 130 D mindestens 6 Varianten,und ich weiss nicht wo die Unterschiede sind.Letztens war der Heizring vom Backofen kaputt,ist ein Standartteil,gibts für 20-30 Euro und passt fast immer.

 

es gibt gerade in diesem BEreich jede Menge Ident-Produkte. Im Falle NEFF wohl bei Constructa, Siemens, Bosch, Gaggenau, Thermador vielleicht auch bei Bauknecht und Electroluc/AEG.
Ich würde mir die lange Suche im Internet sparen und zu einem Fachhändler vor Ort gehen - der kennt die baugleichen Geräte und beschafft ein passendes Teil.
Wenn er Dir (trotz der Zeitersparnis) zu teuer erscheint, kannst Du ja immer noch nein sagen.

 

Hast Du schon mal versucht, Dich direkt an Neff zu wenden? Beispielsweise an deren Service Shops (http://www.neff.de/h%C3%A4ndlersuche...0000028&72=229) oder über deren Kontaktformular (http://www.neff.de/extended-contact-form.html?6=552)?

 

Werd mich am Montag mal mit dem Örtlichen Elektriker unterhalten,vielleicht hat der ja ne Idee.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht