Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Tür- oder Fenstersturz

13.03.2016, 16:13

Beim Bau sollte man dringend einen Sturz mit einbauen. Er wird über die Öffnungen z.B. über der Tür, über dem Fenster oder über Durchdängen eingebracht.
Auf dem Bild sieht man, wie Steine einfallen können, wenn man den Sturz vergisst.

Habt ihr Lust Bilder für den Wissensartikel zu sponsern?
Gerne Bilder von verschiedenen Stürzen.
Ihr könnt sie selbst einfügen oder hier im Thread hochladen, dann füge ich sie später ein.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_08072.jpg
Hits:	0
Größe:	122,4 KB
ID:	39633  
 
Fenstersturz, Mauerwerk, Steine, Sturz, Türöffnung, Türsturz Fenstersturz, Mauerwerk, Steine, Sturz, Türöffnung, Türsturz
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Oh je, ich habe zwar bereits einige verbaut, aber noch nie ein Foto davon gemacht ...

 

So geht es mir auch.

Wie weit sollte er denn mindestens beidseitig aufliegen?

 

fakt ist nicht zu knapp
siehe die passenden links
https://diybook.de/bauen-renovieren/...sturz-einbauen
oder auch
http://www.hausjournal.net/betonsturz-einbauen

 

Geändert von redfox (14.03.2016 um 11:57 Uhr)
Hat vielleicht jemand noch ein Foto eines Sturzes?

 

Ich werd mal schauen ob ich nacher gleich ein geschossen bekomm.
Zum Auflager glaube ich zuwissen das mindestens 10 cm beiseitig auflage sein muss.

 

Zitat von redfox
wenn schon links da sind dann sollte man auch mal reinschauen. da ist alles relevante gesagt

 

Die Links habe ich gesehen, Danke dafür.
Ich werde sie nochmal ausführlich lesen, wenn ich Bilder einpflege. Dann plane ich auch am Text noch etwas zu Feilen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht