Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Trööt für selbstgebaute Werkzeuge

12.08.2011, 11:59
Auch auf die Gefahr hin das es diesen Trööt schon gibt

Durch das Ratschen Imbus Projekt bin ich auf die Idee gekommen das es für diese Bilderserie Zeit wurde.

Viele haben sich schon für Problemlösungen Werkzeuge gebaut oder umgebaut.
Daher:

Stellt doch mal eure selbstgebauten oder umgebauten Werkzeuge vor.

Ich bin mal gepannt was da alles in den Werkstätten schlummert, was man sich abschauen oder kopieren kann.

Ich fang einfach mal an:
Einern selbstgebauten Gabelschlüssel mit 85 mm Schlüsselweite.
Ab und an muß ich eine Mutter lösen/anziehen bin aber nicht bereit ca 100 € für einen passenden Schlüssel zu bezahlen.
Daher bin ich zu einem Schlosser, hab mir den Rohling aus 12 mm Stahl brennen lassen, noch ein wenig nachbearbeitet und eine Verlängerung angeschweisst.
Fertig ist das Teil
Und gekostet hat es einen Fünfer in die Kaffeekasse
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT2716.jpg
Hits:	0
Größe:	58,1 KB
ID:	5539   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT1511.jpg
Größe:	120,6 KB
ID:	5540  
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
16 Antworten
Oder der umgebaute Gabelschlüssel für eine ganz bestimmte Verschraubung an die sonst kein rankommen ist.

Der Schlüssel liegt in meiner Kiste mit den speziellen Spezialwerkzeugen für Spezialanwendungen

Name:	100_0696.jpg
Größe:	269,6 KB
ID:	5541  

...hmmm.

Aus irgendeinem Grund hab ich das wohl ins falsche Forum gestellt

Kann das bitte mal jemand ins Heimwerker/Technik Forum verschieben.

Danke

Sitzt doch richtig, oder hat schon jemand verschoben?

Zitat von Ricc220773
Sitzt doch richtig, oder hat schon jemand verschoben?
Das ging superschnell

Hab auch noch ein Sortiment an Selbstgebauten Hilfs oder Spezialwerkzeugen,muss ich mal Fotografieren.

Bei Arbeiten mit Harz, Härter und Matte sollte immer vernünftig entlüftet werden.