Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Trockner auf Waschmaschine

08.12.2009, 09:46
Hallo liebe Leute! Ich möchte gerne einen Trockner auf meine Waschmaschine türmen. Gibt es da eine Möglichkeit das gut zu befestigen? Wenn die Waschmaschine schleudert ruckelt es ja doch schon ganz schön. Oder sollte die Waschmaschine eher nach oben? Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen damit.

Danke auf jeden Fall!
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
hallo tine,
der trockner kommt auf jeden fall nach oben. wenn die wama gut austariert ist, passiert da auch nichts. das ist halt wichtig: so an den vier füßen zu schrauben, dass sie so fest steht, dass keine unwuchten entstehen. du kannst auch noch eine matte unter die wama legen, dann ist wandern ausgeschlossen.

 

Ich habe mal einen Rahmen gesehen, der auf der Wama den darüber platzierten Trockner fixiert..
Das ganze war aus Metall und bestand aus einer Platte, deren Rand ein paar Zentimeter nach unten über die Wama und ein paar Zentimeter nach oben über den Trockner reichte.
Sollte es eigentlich fertig zu kaufen geben.

 

Es gibt auch so "Halter", die werden auf den Deckel der Waschmaschine geschraubt. Zumindest Markenhersteller bieten das an. Da setzt man den Trockner dann unverrückbar drauf.

 

das hört sich doch schon mal gut an! Vielen Dank! Mit den Haltern, bzw. Rahmen hört es sich für mich auf jeden Fall schon mal sicherer an, als einfach nur rauf. Ich werde mal gucken gehen.

 

Hallo tinedo,

bin schon sehr gespannt, was Du uns dann zu berichten hast :-) Was neben der richtigen Vorrichtung an sich wahrscheinlich auch nicht vernachlässigt werden darf, sind eventuelle Sicherheitshinweise der Hersteller. Nicht, dass dieses Aufeinander-Stapeln dann zum Garantieverlust führt! Ich habe darüber hinaus auch schon "Waschschränke" gesehen, in denen die Geräte einfach und praktisch verschwinden. Schön finde ich auch die selbst gemauerten Lösungen - da gewinnt man sogar zusätzliche Staufläche und kann die Maße individuell anpassen!

Lieben Gruß, Jenny

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht