Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Treppe Einbauen, was wird benötigt?

17.11.2014, 16:48
Geändert von Funny08 (13.07.2016 um 19:07 Uhr) , Grund: Hyperlink entfernt
Hallo liebe Community,

bei uns steht gerade große Renovierung an nun ja die meisten Sachen bekomme ich hin, aber wie ist das mit Treppen ich habe dieses Treppenmodell aus Massivholz bestellt und würde es wenn möglich am liebsten selber einbauen.

Welches Werkzeug wäre dafür nötig und ist es einem Heimwerker zumutbar sowas mit Hilfe einiger Freunde das hinzubekommen?

Zur Not kann ich immer noch einen Handwerker beauftragen, aber nach möglichkeit würde ich mir gerne die Kosten sparen.

Vielen Dank
 
Einbautreppe, Treppen Einbautreppe, Treppen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Hi Manni1982,

ich denke zwar schon dass das machbar wäre(habe keine Ahnung davon) aber allein
schon wegen der Gewährleistung würde ich den Einbau einer Treppe einen Fachmann machen lassen.

 

Hallo Manni1982

Es gibt auf der von Dir verlinkten Internetseite Aufbauanleitungen und sogar Videos dazu. Wenn Du trotz dieser Hilfen unsicher bist würde ich es einem Fachmann überlassen. Wenn etwas schief geht dann ärgerst Du Dich hinterher.

Gruß

liggle

 

vermute mal, solch eine Treppe ( davon sind 4 zur Auswahl ? ) kommt in Einzelteilen
bei Dir Zuhause an...
Hier würde ich dem User ckarbach recht geben ( abgesehen davon, dass mind. 2 kräftige Leute benötigt werden ) Treppen sollten Fachleute aufbauen, schon aus Sicherheitsgründen,
passiert was... kann das sehr teuer werden !
Gruss.....

 

Woody  
Ich habe die Möglichkeit kommenden Mittwoch beim fachgerechten Einbau einer Massivholztreppe ähnlich der im Link durch eine Fachfirma beiwohnen zu dürfen.

Im Vorfeld wurde uns von der Firma aufgetragen, die Wände absolut gerade und im Lot zu verspachteln. Wir haben auch jetzt schon alles gestrichen, da es mit Leiter doch einfacher ist und man die neue Treppe auch nicht unbedingt gleich mit Farbe einsauen will.

Werde dann am Donnerstag berichten......

Kann mich im übrigen aber nur den Bedenken meiner Vorredner anschließen. Ich würde gerade eine Treppe nicht ohne entsprechendes Grundwissen, Werkzeug und KnowHow einbauen.

 

Die antworten sind ja relativ eindeutig.
Vielen dank für die schnellen und kompetenten Meinungen.
Dann werde ich mich wohl nach einem Fachbetrieb umschauen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht