Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Treppe aus Beton - Fließverhalten des Beton???

16.04.2013, 00:41
Liebe erfahrene Heimwerker,

bin gerade dabei die Verschalung für eine 4-stufige Treppe zubauen. Nun stellt sich mir die bange Frage: Wird der Beton nicht unten aus den unteren Stufenkasten fließen wenn ich die oberste Stufe einfülle? Soll ich vielleicht in Schichten/Stufenweise arbeiten? Welchen Beton würdet Ihr empfehlen? (Fertigbeton anliefern lassen geht bei mir garnicht !!)
Im Internet sieht alles immer sooo einfach aus: Kasten bauen, Verkeilen, Armierung rein, Beton rein ...
 
Betonarbeiten, Betonieren, Treppe Betonarbeiten, Betonieren, Treppe
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
Hallo, anbei ein Bild einer Treppenschalung in meiner Garage.

Das betonieren geht einfach, in einem Arbeitsgang.
Mischung 1 Teil Zement: 3 Teile Kies 0/16.
Nicht zu dünnflüssig anmischen und schön gleichmässig stampfen.
Zum Schluss die Stufen plan abziehen und glätten
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3264.jpg
Hits:	0
Größe:	87,2 KB
ID:	18575  

 

wenn du den Beton nicht so dünn machst ist es eigentlich kein Problem, bei 4 Stufen sollte da nichts an der ersten Stufe rausdrücken wenn es in die letzte Einfüllst.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht