Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Transparenter 3D-Druck

15.12.2016, 22:54
Sind hier eigentlich auch 3D-Drucker aktiv?

Ich habe gerade das erste mal transparentes Filament probiert und nachdem ich in FB-Gruppen von vielen Problemen gelesen habe, bin ich gerade sowas von begeistert, dass ich das Ergebnis einfach zeigen muss.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF9045.jpg
Hits:	0
Größe:	68,8 KB
ID:	44505  

3D Druck, 3D Modell, Anet, Anet A8 3D Druck, 3D Modell, Anet, Anet A8
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
50 Antworten
Man muss sich natürlich ein wenig belesen, wer aber kein absolutes Dummerchen ist, sollte das hinbekommen. Ich hatte bis dahin auch nur kleine Versuche mit SketchUp unternommen und habe mich erst durch den 3D-Druck intensiv damit beschäftigt. Zur Einarbeitung gibt es aber auch tonnenweise Druckvorlagen im Netz, die nicht erst durch SketchUp müssen.

Hier habe ich ein kleines Video gemacht, wie so ein Werdegang von Sketchup bis zum ausgedruckten Modell aussieht:

Janinez  
danke Ricc, werde mir das speichern und zwischen den Feiertagen genau ansehen.........

Woody  
Danke dir Ricc, sieht so einfach aus - wie alles halt, was man kann.

Darum fand ich den Bausatz so klasse. Dauert zwar seine Zeit (habe 4 h gebraucht andere schreiben von 3 Tage), aber man lernt den Aufbau und damit die Funktion kennen.

Janinez  
naja, ich würde da sicherlich auch Tag benötigen+++++++++++++++++++++++++++++

Woody  
Wenn die Aufbauanleitung in englisch oder chinesisch ist, würde ich wahrscheinlich erst gar nicht zu einem funktionierenden Ergebnis kommen

kjs
Mal sehen ob mein etwas kurzfristiger Weihnachtswunsch noch erfüllt wird..... Dann brauche ich nur noch ein paar Kilometer Verbrauchsmaterial......

Janinez  
Woody, so wir beide so ein Teil wollen, denke ich bauen wir es zusammen auf, das sollten wir doch dann hinkriegen - obwohl bei chinesisch hackts bei mir auch aus....................

kjs
Zitat von Woody
Wenn die Aufbauanleitung in englisch oder chinesisch ist, würde ich wahrscheinlich erst gar nicht zu einem funktionierenden Ergebnis kommen
Ist in erster Linie Videos...........

Janinez  
Videos wären natürlich superoptimal...................................... .......................

Jep, habe komplett nur nach Video gebaut. Geht absolut super.

Bauanleitung Video 1: https://www.youtube.com/watch?v=-tiHfzBQZpI
Bauanleitung Video 2: https://www.youtube.com/watch?v=EbNocv6-OOQ

Janinez  
suuper danke, ich lade sie mir gleich mal runter.................................

Gut so. In der gelieferten "Anleitung" sind nur ältere verlinkt, die bei weitem nicht so gut sind.

Janinez  
@ greypuma, hab mir die Seite mal angesehen, ist echt interessant............danke..........

Janinez  
läuft schon Ricc - dauert nur und Deine Seite hab ich jetzt auch abboniert..............

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht