Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Tondokumente einbinden. Wie?

23.09.2013, 23:31
ist nicht wirklich wichtig, aber aus gegebenem Anlass:
in der Küstendouglasie vor meinem Bürofenster sitzt gerade ein richtig schwerer Uhu und heult mir was vor. Bin gerade ans Fenster gegangen und dann war Ruhe - wird also heute nix mehr.
Aber für die Zukunft.
Manchmal gibt es hier schon sehr urtümliche Geräusche (Brunft, Wölfe, Kranichsammlung und jede Menge Nachtgreifvögel), die für den ein oder anderen vielleicht interessant sind. Weil meine Kids mir ja so ein PAD geschenkt haben, kann ich jetzt auch ziemlich mobil und schnell Tondokumente aufzeichnen. Einige davon würde ich Euch auch gerne zu Gehör bringen.
Aber wie geht das?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Funny08  
Am einfachsten vermutlich mit myspace oder Youtube.

 

Über Windows kannst Du recht einfach ein Video erstellen und den Ton unterlegen. Damit dann ab zu YouTube.

 

mir fehlt noch der letzte Kick für einen Youtube Account.
Im Moment kreisen schätzungsweise 80 Graugänse in stockdunkeler Nacht über unserem Haus und der Regen plätschert auf die Bäume, die Rehböcke bellen wie besessen und ein Waldkauz schreit seinen Frust über die schlechte Jagdnacht (wegen dem Regen) raus.

Eine (für mich) sehr bewegende Geräuschkulisse.

Ich dachte, wenn man das Bohrgeräusch des Monats einspielen kann, gibt es auch eine Möglichkeit für "normale" User irgendwie ein MP3 einzubinden.
Ich verstehe aber, dass Tondokumente nicht der Kern einer Heimwerkercommunity sind.
... aber wenn Ihr das jetzt hören könntet. Mein Jott, wie schön. Wie mächtig.
;-)

 

Dann schick es mir per Mail und ich lade es hoch.

 

Vielen Dank. Werde darauf zurückkommen.
Heute ist es komischerweise totenstill. Fast unheimlich.
Das liegt daran, dass wir heute wolkenlosen Himmel hatten und die Temperatur in kürzester Zeit auf 4° gefallen ist. Dann ist Ruhe im Wald und die Zugvögel, die aus dem Norden einziehen, schaffen bei wolkenlosem Himmel mindestens 100km mehr, ruhen also viel weiter südwestlich.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht