Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Tischkreissäge PTS10 Einlegeplatte krumm

12.12.2013, 21:13
Hallo zusammen,
ich hab vor einiger Zeit meine TKS PTS10 verliehen. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Aluminium Einlegeplatte die um das Kreissägeblatt liegt krumm ist, sie hat sozusagen ein Gefälle von beiden Seiten Richtung Sägeblatt. Ich bin mir nicht sicher ob das so früher schon war oder ob die Platte verbogen ist. Könnte mir das jemand beantworten. Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe.
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
36 Antworten
Würde dir gerne helfen nur leider besitze ich so ein Schmuckstück leider leider nicht

Meinst du diese Platte?

Die sollte eigentlich schon gerade sein.
Wie stark ist sie verbogen und könntest Du ein Foto dazu hochladen?
Im äussersten Fall eine neue Platte bei Bosch bestellen und demjenigen, der die Maschine versaut hat zur Rechenschaft ziehen.

Ja genau diese Platte! Sch.....!!!!! Wir hatten vor kurzem eine Diskussion im Forum "Verleiht ihr euer Werkzeug". Soviel dazu. Foto kann ich morgen hochladen, will jetzt nicht in die kalte Werkstatt Kannst du mir sagen wo ich diese Platte bestellen kann? Ich könnte versuchen das Ding wieder gerade zu biegen aber ich befürchte sie bricht dann, ist glaub Aludruckguss.

Ich war draußen. Trotz Kälte. Hehe. Jetzt seht euch das Dilemma mal an! Wie schafft man sowas?!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	285,8 KB
ID:	23539  

Naja...wenn die Maschine zweckentfremdet wurde und als Trittleiter diente...dann könnte das dabei rauskommen.
Da würd ich nicht lang rummachen...den Kollegen darauf ansprechen, dass er schleunigst ein neues Ersatzteil ranschafft.

Da hast du recht. Mann mir pulst die Ader das kann ich dir sagen.

Woher bekomme ich jetzt ein Ersatzteil?

Hotline findest Du hier

Explosionszeichnung mit Bestellnummern findest Du hier

Geändert von RedScorpion68 (12.12.2013 um 22:13 Uhr)
Entweder hier oder du gehst zu einem Baumarkt deines Vertrauens. Der kann das Ersatzteil auch für dich bei BOSCH bestellen...

Super ich danke Euch. Habe es soeben online bestellt. Mal sehen wie lange es dauert
Mein Werkzeug verleihe ich so schnell nicht wieder.

der preis für das Teil geht ja noch. 7,55 € zzgl. MwSt u.VK

Finde ich auch. Sehr günstig.

Ich würde ausrasten ! Wenn es meine Säge wäre !

Ich persönlich verleihe nie Werkzeug was mir wichtig ist auch nicht in der Familie

Halte es mit meinen Maschinen und Werkzeugen so wie mit meiner Frau...
die verleihe ich auch nicht ...

Schon sehr, sehr ärgerlich wenn man so etwas dann bekommt und ist defekt.....vestehe auch die nicht, die sich die Säge geliehen haben, dass sie nicht so Fair waren und es gesagt haben.....

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht